Mit Villeroy & Boch auf Zeitreise – Badausstattungen im angesagten Retro-Stil

Pressemitteilung   •   Aug 31, 2017 15:30 CEST

Nicht nur in der Mode findet aktuell ein regelrechtes Comeback der Designklassiker statt. Auch im Bad setzt man auf die zeitlose Formensprache vergangener Epochen. Auf Qualität und Komfort muss dabei keinesfalls verzichtet werden. Die Badkollektionen von Villeroy & Boch im angesagten Retro-Stil verbinden Anmut mit innovativer Tech-nik und zeitgemäßem Komfort.

Kollektion Hommage: Zeitloses Design und höchste Qualität

Die Kollektion Hommage wurde inspiriert von den opulenten Badezimmern der Jahr-hundertwende, die man in den Weltmetropolen Berlin, London und Paris fand.

Sie zeichnet sich durch eine markante und geradlinige Formgebung aus, die dem gesam-ten Bad eine elegante Note verleiht. Besonderes Highlight sind die aufwendigen Stu-fenreliefs der Keramiken. Der warme Nussbaumton der Möbel und der hochwertige Carrara-Marmor verstärken die stilvolle Anmutung der Kollektion. Bei der Badewanne wurde das hochwertige Material Quaryl® verwendet. Dieses nimmt die Wärme des Wassers schnell auf und sorgt so für optimalen Komfort.

Die Möbelfarbe White Matt Lacquer und die Waschtischplatten aus schwarzem Marmor geben dem klassischen Design einen modernen Twist.

Subway Infinity Duschböden mit ViPrint-Dekor: Inspired by Heritage

Die neuen Duschböden mit ViPrint-Dekor werden durch ihre individuellen Gestal-tungsmöglichkeiten zum Glanzstück jedes Badezimmers.

Das Thema Inspired by Heritage ist angelehnt an die kunstvollen Muster der berühmten Mettlacher Platten des 19. Jahrhunderts sowie das Villeroy & Boch Fliesenmuster wel-ches einst die Fußböden der Titanic schmückte. Die moderne Aufbereitung in aktuellen Farben und stilvollen Motivkombinationen sorgt für einen unverkennbaren Look, der sich perfekt im Retro-Stil kombinieren lässt.

Armatur Domicil: Das Beste aus zwei Welten

Domicil kombiniert traditionelle Designelemente mit einer reduzierten, zeitlosen For-mensprache. Die eleganten Armaturen gibt es mit zwei Auslaufvarianten. Die flach ge-haltene Dreilocharmatur wirkt schlicht und elegant. Die Variante mit hohem, geschwun-genem Auslauf dagegen wird im Bad zum extravaganten Blickfang.

Domicil ist in zwei hochwertigen Oberflächen erhältlich. Je nach Geschmack kann zwi-schen dem opulent leuchtenden Goldton Champagne und dem zeitlos glänzenden Chrom gewählt werden. Eine große Auswahl an passenden Accessoires rundet den klas-sisch-modernen Stilmix der Kollektion ab.

Bilder zum Download: https://cs.villeroy-boch.com/admin/share/e34d33f9