Neu im Profi-Segment – Architectura WC mit verdeckter Befestigung

Pressemitteilung   •   Mär 16, 2020 15:51 CET

Architectura

Die auf klarer Formgebung und durchdachter Funktionalität basierende Systemserie Architectura von Villeroy & Boch wird noch vielseitiger: Neu im Sortiment ist ein run-des, wandhängendes DirectFlush-WC mit verdeckter Befestigung, das dem professio-nellen Planer zusätzliche Gestaltungsoptionen und überzeugende Hygienevorteile bietet.

Das zeitgemäße, minimalistische Design macht das WC zur idealen Lösung für öffentli-che und private Sanitärprojekte jeder Größenordnung. Gleichzeitig ist es dank der spül-randlosen DirectFlush-Technologie hygienisch und kosteneffizient. Denn DircetFlush-WCs sind besonders reinigungsfreundlich und wassersparend. Ein spezieller Spritz-schutz am Beckenoberrand und eine intelligente Wasserführung sorgen für die Kom-plettbespülung des vollständig glasierten WC-Inneren, ohne dass es zu Überspritzungen kommt. Dabei erreicht die moderne Spültechnik selbst bei einem Wasserverbrauch von lediglich 3 bzw. 4,5 Litern pro Spülgang eine hohe Spülleistung. Und da die herkömmli-chen Befestigungsmulden verdeckt sind, ist das Becken auch außen schnell und einfach sauber zu halten.

In der Serie Architectura finden Planer und Architekten für jedes Bauvorhaben das rich-tige WC. Erhältlich sind wandhängende Modelle als Standard-, Compact- und komfor-table XL-Variante sowie das verlängerte Architectura Vita WC mit 700 mm Ausladung für barrierefreies Bauen. Darüber hinaus gibt es verschiedene bodenstehende WCs und WC-Kombinationen. Damit stehen für sämtliche Anforderungen an Platzbedarf, Kom-fort und Hygiene passgenaue, zukunftsorientierte Toiletten-Lösungen zur Verfügung.

Bilder zum Download: