Neue Farben und Artikel für erfolgreiche Trinkglaskonzepte: Ergänzungen bei Boston Coloured, Colour Concept, Entrée und Purismo

Pressemitteilung   •   Feb 10, 2016 12:00 CET

Ob aus Klarglas oder farbig, mit hohem oder niedrigem Stiel, mit Schliff oder ohne, passend zum jeweiligen Geschirr oder eigenständig im Design – seit mehr als 170 Jahren bietet Villeroy & Boch zahlreiche Glasserien, die jeden Geschmack und Anlass bedienen: von edel bis einfach, von exzentrisch bis exklusiv. Aber von Stillstand keine Spur: Um das Sortiment zu bereichern, entstehen in wochenlanger Designarbeit regelmäßig neue Serien sowie bestehende Bestseller, die mit neuen Farben oder Artikeln aktualisiert werden. 2016 sind dies die Erfolgsserien Boston Coloured, Colour Concept, Entrée und Purismo.

Neue Farben bei Boston Coloured und Colour Concept

Farbiges Glas setzt auf dem Tisch attraktive Akzente und sticht sofort ins Auge. Die niedrigen Kristallgläser der Serie Boston Coloured sind zudem vollflächig mit einem Rautenschliff dekoriert, der sich wie eine feine Wabenstruktur über die Kelche zieht. Durch diese Haptik heben sich die Gläser stilvoll von dünnwandigen Gläsern ab. Die Serie bietet Gläser für Weißwein, Rotwein und Wasser, einen Becher, ein Longdrinkglas, einen Sektkelch und eine Schale in den Farben Klar, Blue, Red und Green. Ganz neu sind Artikel in der Pantone-Trendfarbe Rose, welche optimal zu den Bestseller-Geschirren Mariefleur und Mariefleur Gris sowie zu Rose Cottage passen. Auch ein Schnapsglas in allen Farben der Serie wird neu lanciert.

Die Colour Concept ist ebenfalls eine beliebte Farbglas-Serie von Villeroy & Boch. Sie wird in hochwertiger Manufakturqualität gefertigt und in der traditionellen Innenüberfangtechnik koloriert. Zur Auswahl stehen mundgeblasene Becher in zwei Größen und Schalen sowie Platzteller in den Farben Klar, Midnight Blue, Red, Amber, Smoke und Burgundy, die alltagstauglich und ein Highlight bei Dinner-Einladungen zugleich sind. Die Farbpalette wird für 2016 um zwei weitere Trendfarben ergänzt: Lavender, ein intensives, modernes Violett, und Lagoon, ein frisches, natürliches Grün.

Neue Artikel bei Entrée und Purismo

Die Serie Entrée ist etwas für jeden Tag. Denn sie umfasst neben Rotwein-, Weißwein- und Sektglas verschiedene Becher und einen Krug. Die Gläser aus hochwertigem Kristallglas sind stabil und verlieren auch durch häufiges Reinigen in der Spülmaschine nicht an Brillanz. Für 2016 wird die Serie um einen Cognacschwenker, ein Grappa- bzw. Sherry-Glas und ein Bierglas erweitert und bietet damit noch mehr Einsatzmöglichkeiten bei Tisch, aber auch zum immer populärer werdenden Aperitif.

Purismo besteht aus schlicht designten Gläsern aus hochwertigem Kristallglas. So dezent der Look, so perfekt bedienen sie den unterschiedlichen Trinkgenuß in einzelnen Kollektionsmodulen: Das Modul Wine enthält zwei Rotwein- und Weißweingläser sowie einen Dekanter. Das Modul Beer bietet formschöne Biergläser. Auch die Auswahl an Specials überzeugt: mit Spezialgläsern für Cognac, Grappa, Sekt, Dessertwein oder Wasser. Neu kommt im Jahr 2016 das Modul Bar mit sechs verschiedenen Cocktail-Gläsern hinzu: für Martini, Longdrink, Exotic Cocktail, Whisky (zwei verschieden große Tumbler) und ein Schnapsglas. Damit wird die Kollektion Purismo zu einem vollständigen Gesamtkonzept ausgebaut.

Über Villeroy & Boch