Neues Dekor für NewWave Caffè Animals of the World: Die exotischen Fische des Great Barrier Reef zieren die zweite Auflage

Pressemitteilung   •   Feb 10, 2016 12:00 CET

Mit den verschiedenen Varianten der Bestseller-Serie NewWave Caffè hat Villeroy & Boch ein wahres Erfolgsrezept kreiert: Nicht nur die Tassen mit dem charakteristisch geschwungenen Henkel selbst, der nur dank einer innovativen Herstellungsmethode realisiert werden kann, sind zu Lieblingsstücken avanciert. Auch die im Jahresrhythmus eingeführten Dekore sind zu idealen Geschenkartikeln und attraktiven Sammlerstücken geworden. Im vergangenen Jahr startete das neue Konzept NewWave Caffè Animals of the World bereits mit vier Motiven, die allesamt am Wasser lebende Vogelarten zeigten.

2016 stehen die faszinierenden Fische des australischen Great Barrier Reefs, eines der sieben Weltwunder der Natur und Unesco-Weltkulturerbe, im Mittelpunkt. Wie schon die Vogelmotive sehen auch die Fische aus, als wären sie von Hand in Aquarelltechnik gemalt worden. In einem kräftigen Blau, das mit Gelb und Schwarz akzentuiert ist, kommt der Doktorfisch daher. Grün und Gelb sind die Farben des Drückerfischs. Und der elegante Halterfisch agiert farblich zurückhaltender als die anderen mit Schwarz, Gelb und Weiß. Die passenden Untertassen zeigen grafische Linien, die an abstrahierte Meeresströmungen erinnern.

Das NewWave Caffè-Sortiment

NewWave Caffè wird in reinweißer Ausführung und als dekorierte Jahresedition angeboten. Zur Wahl stehen jeweils eine Espressotasse, eine Café au Lait-Tasse sowie zwei Becher in den Größen 0,25 l und 0,32 l mit den passenden Untertassen (Plates).

Produktinformationen:

• Premium Porcelain