Outdoor Tiles - Die Harmonie von drinnen und draußen

Pressemitteilung   •   Feb 08, 2017 15:34 CET

Serie MY EARTH OUTDOOR

Ein Zuhause zum Wohlfühlen und Entspannen – das wünschen sich viele nicht nur im Innenbereich. Auch attraktive Außenanlagen sind gefragt, die insbesondere an warmen Tagen den Lebensraum erweitern und aufwerten. Grund genug, Balkon, Terrasse, Eingänge oder Gehwege im Garten genau so schön zu gestalten wie die Innenräume – beispielsweise mit Keramik.

Villeroy & Boch Fliesen hat dafür spezielle Outdoor Tiles aus hochwertigem vilbostone Feinsteinzeug entwickelt. Da die Designs der unempfindlichen Outdoor Tiles auf aktuelle Serien auf dem Sortiment abgestimmt sind, erzeugen sie eine optische Einheit in der gesamten Bodenfläche und führen den Stil des Interieurs in einem Duktus von drinnen nach draußen fort. Dabei sind sie farb- und lichtecht sowie witterungsbeständig und behalten – ganz im Gegensatz zu Natursteinen, Beton oder gar Holz – auch nach vielen Jahren bei Sonne, Wind und Wetter ihr gutes Aussehen. Trotzdem sind sie ausgesprochen pflegeleicht, denn Villeroy & Boch bringt bereits im Werk die Oberflächenversiegelung vilbostoneplus gegen Verunreinigungen auf. Ein weiterer Vorzug: Outdoor Tiles können auf verschiedenen Untergründen verlegt werden, so dass sie für nahezu jede Bausituation eine praktische und zugleich elegante Gestaltungslösung bieten. Zur Wahl stehen die Serien im Format 60 x 60 cm. Ausgewählte Serien sind zusätzlich im neuen Format 40 x 80 cm erhältlich.

Neuheiten 2017: CÁDIZ OUTDOOR und MINERAL SPRING OUTDOOR

Für 2017 nimmt Villeroy & Boch Fliesen zwei neue Serien ins Outdoor-Sortiment auf und erweitert damit die Gestaltungsmöglichkeiten: CÀDIZ OUTDOOR und MINERAL SPRING OUTDOOR. Inspiriert von dem Flair der berühmten andalusischen Stadt zeigt die Serie CÁDIZ eine reliefierte Steinstruktur in drei naturnahen Farbnuancen. Mit den neuen Outdoor Tiles kann man lebendige Böden mit harmonischen Übergängen vom Innen- zum Außenbereich gestalten und so etwa Wohnküche und Grillplatz gelungen miteinander verbinden. Die natürliche Optik der Serie MINERAL SPRING ist angelehnt an die feine Zeichnung von crosscut, also entgegen der Richtung geschnittenen Steinen – sehr schön für Wohnbereich und angrenzende Terrasse oder Balkon.

LODGE OUTDOOR: Die natürlich Verbindung von Lebensräumen

Für das Bodenkonzept LODGE wurde ein Design mit einer ursprünglichen Holzoptik entwickelt, die mit diversen Maserungen, Farbvarianten und auch gelegentlichen Astlöchern hochwertigem Parkett authentisch nachempfunden ist. Während sich Echtholz im Außenbereich trotz intensiver Pflege und Imprägnierung immer witterungsbedingt verändert, behält das hochwertige Feinsteinzeug auch nach Jahren sein gutes Aussehen.

MY EARTH OUTDOOR: Die Freiheit der Gestaltung

Die vilbostone Feinsteinzeugserie MY EARTH ist inspiriert von einem strukturierten, reliefierten Naturstein, dessen lebhafte Steinanmutung in vier natürlichen Farben in Keramik interpretiert wurde. Das Konzept ist sowohl für private als auch für Objektbereiche interessant: Die strukturierten Fliesen eignen sich für harmonische Terrassengestaltungen und auch für die Gestaltung von Innenhöfen als Ruhezonen bei Verwaltungsgebäuden oder Kranken- und Pflegeeinrichtungen.

X-PLANE OUTDOOR: Gastlichkeit open air

Das Designkonzept von X-PLANE greift den ursprünglichen Materialcharakter von Zement auf und nutzt die Gestaltungsmöglichkeiten von Keramik, um eine völlig neuartige Optik zu schaffen. Ob im privaten Bereich als Terrassenbelag eingesetzt oder zur Bodengestaltung in der Außengastronomie, X-PLANE OUTDOOR ermöglicht vielfältige Verlegungen. X-PLANE OUTDOOR gibt es in drei Farben, die sowohl unifarben als auch in Farbkombinationen verlegt werden können, beispielsweise, um Funktionsbereiche in der Bodenfläche optisch zu trennen.

BERNINA OUTDOOR: Überall ein sicherer Auftritt

Das Design der Erfolgsserie BERNINA erinnert an den berühmten Glimmer-Quarzit aus den Graubündner Bergen: Ein leichtes Farbspiel, die feinsandige Struktur der Oberflächenmit wenigen Adern und der dezente Schimmer machen die Attraktivität der Serie aus. Mit BERNINA OUTDOOR kann man beispielsweise einen Terrassenbereich harmonisch an den Wohnbereich anschließen oder einen attraktiven Gehweg zum Hauseingang mit Treppenstufe gestalten. Eine lose Verlegung im Kiesbett hilft dabei, ggf. Unebenheiten und Gefälle zu egalisieren.

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 80 Ländern tätig. 700 Mitarbeiter sind am Hauptsitz Merzig sowie an den Standorten Mettlach und La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.