Praxisorientierter Lehrgang mit IHK-Zertifikat: „Projektmanager/in Bad & Wohnen“ und „Ausstellungsverkäufer/in Bad und Wohnen“ bei der Villeroy & Boch Global Academy

Pressemitteilung   •   Apr 05, 2018 15:57 CEST

Praxisorientierter Lehrgang mit IHK-Zertifikat: „Projektmanager/in Bad & Wohnen“ und „Ausstellungsverkäufer/in Bad und Wohnen“ bei der Villeroy & Boch Global Academy

In Kooperation mit der IHK Saarland bietet die Villeroy & Boch Global Academy ab September 2018 Fortbildungen zum Projektmanager/in Bad und Wohnen und zum Ausstellungsverkäufer/in Bad und Wohnen am Standort Mettlach an. Durch die praxisorientierten Fortbildungen erweitern die Teilnehmer ihre Handlungs-, Methoden- und Fachkompetenz und sind dadurch in der Lage Kunden kompetenter zu beraten, Projekte effizienter zu planen und ihr Fachwissen auszubauen.

Zufriedene Kunden als Erfolgsrezept - Ausstellungsverkäufer/in Bad und Wohnen

Neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden halten lautet der Schlüssel zum Erfolg. In der Weiterbildung zum/zur Ausstellungsverkäufer/in lernen die Teilnehmer zum Beispiel neue Methoden für einen erfolgreichen Verkauf kennen und bauen Ihre Badplanungskompetenzen aus

Die 24-tägige Fortbildung beinhaltet 11 Module, die jeweils verschiedene Themenfelder wie Verkaufstraining, Farben- und Formenlehre, Kunden- und Projektmanagement und Bad- und Wohnraumplanung, behandeln. Global Academy Marketing Managerin Meike Scholer betont: „Die Teilnehmer lernen durch das Seminar sich selbst, aber auch die verschiedenen Kundentypen besser kennen. Eine gute Menschenkenntnis und eine starke Persönlichkeit sind für den Verkauf essentiell.“ Nach Abschluss der Fortbildung können die Absolventen ein leistungsgebundenes IHK-Zertifikat vorweisen, welches deutschlandweit anerkannt wird.

In die Zukunft investieren - Projektmanager/in Bad und Wohnen

Hohe Ansprüche erfordern hohe Kompetenz. Technische Herausforderungen und die Weiterentwicklung komplexer Produkte setzen einen stets aktuellen Wissensstand über neue Methoden und Praktiken in der Planung und Umsetzung voraus, der mithilfe der Fortbildung vermittelt wird.

In insgesamt 17 Tagen lernen die Teilnehmer des Seminars für Projektmanager/innen wie anspruchsvolle Komplettbadprojekte prozessorientiert umgesetzt werden. Darüber hinaus werden unter Anderem Module über Bad-Design, Verkaufstechniken und -strategien, zielgerichtete Kommunikation mit Netzwerkpartnern und den Umgang mit neuen Medien angeboten. Mit dieser Fortbildung werden insbesondere Unternehmensinhaber und
-nachfolger, leitende Badplaner, Bauleiter und Projektkoordinatoren angesprochen. Die Weiterbildung besteht aus insgesamt acht Modulen, die nicht nur das Fachwissen erweitern, sondern auch die Persönlichkeitskenntnisse, sodass die Teilnehmer sich aber auch Kunden besser einschätzen können. Die erfolgreiche Teilnahme wird auch hierbei mit einem deutschlandweit anerkannten IHK-Zertifikat ausgezeichnet.

Online-Anmeldungen unter: www.pro.villeroy-boch.com/WeiterbildungIHK

Kontakt und persönliche Beratung:

Villeroy & Boch Global Academy

Schloss Ziegelberg