Retro ist Trend: Badkollektionen von Villeroy & Boch im angesagten Vintage-Look

Pressemitteilung   •   Jan 24, 2018 10:48 CET

Retro ist Trend:
Badkollektionen von Villeroy & Boch im angesagten Vintage-Look

Ob im Kleiderschrank, auf dem Teller oder in der Wohnung – Retro und Vintage liegen im Trend. Auch im Badezimmer finden Designklassiker ein regelrechtes Comeback. Hier setzt man auf zeitlose Formensprache vergangener Epochen, die modern inszeniert wird. Die Badkollektionen von Villeroy & Boch verbinden Anmut mit innovativer Technik und zeitgemäßem Komfort.

Antheus: Umwerfende Eleganz der 20er Jahre

Edle Materialien, ausgewogene Proportionen und geometrische Konturen, inspiriert von der Verspieltheit des Art Déco und der puristischen Klarheit des Bauhaus-Designs – so präsentiert sich Antheus von Villeroy & Boch. Entwickelt vom Designer Christian Haas beweist die Premium-Kollektion, dass Leichtigkeit und Eleganz mit zeitgemäßer Klassik in einem ungewöhnlichen und zugleich zeitlosen Design vereinbar sind. Die besondere Materialkombination aus Echtholzfurnier, Edelstahl und Marmor unterstreicht das edle Design und lässt das Badezimmer zu einem Unikat werden. Das umfassende Sortiment von Antheus erfüllt nicht nur den Wunsch anspruchsvoller Kunden nach bleibenden Werten, hochwertiger Verarbeitung und langlebigem Design, sondern eröffnet auch diverse Gestaltungsoptionen für individuelle Badezimmer auf höchstem Niveau.

Subway Infinity: Inspired by Heritage

Retro par excellence findet sich in den neuen Duschböden, die mit ihren individuellen ViPrint-Dekoren zum besonderen Hingucker jedes Badezimmers werden. Inspired by Heritage ist angelehnt an die kunstvollen Muster der berühmten Mettlacher Platten des 19. Jahrhunderts sowie das Villeroy & Boch Fliesenmuster, das einst die Fußböden der Titanic schmückte. Die moderne Aufbereitung der vier Motive Abbey Grey, Abbey Blue, Townhouse und Palazzo in aktuellen Farben und stilvollen Motivkombinationen sorgt für einen unverkennbaren Look, der sich perfekt im angesagten Retro-Look kombinieren lässt.

Hommage: Zeitloses Design und höchste Qualität

Inspiriert von den opulenten Badezimmern der Jahrhundertwende, die man in den europäischen Weltmetropolen fand, zeigt sich die Kollektion Hommage. Eine markante und geradlinige Formgebung verleihen dem Bad eine klassisch-elegante Note. Besonderes Highlight sind die aufwendigen Stufenreliefs der Keramiken, die der Serie einen weichen Unterton geben. Der warme Nussbaumton der Möbel und der hochwertige Carrara-Marmor verstärken die stilvolle Anmutung der Kollektion. Je nach Zusammenstellung und Ausstattung lässt Hommage keine Wünsche offen: Zurückhaltend und traditionell präsentierte sich das Badezimmer in Berlin der 20er Jahre, deutlich luxuriöser wirkten die Bäder in London, während man den Waschplatz in Paris zu dieser Zeit eher mondän und edel gestaltete.

Bilder zum Download: