So essentiell wie frische Blumen: die passende Vase Neue Formen, Farben und Größen für die erfolgreiche Vasenkollektion

Pressemitteilung   •   Feb 11, 2016 11:00 CET

Ob geschenkt oder selbst ausgesucht:Nichts macht mehr Freude als ein frischer Blumenstrauß. Dabei muss es nicht mehr länger nur der Einheitsstrauß Rosen oder Tulpen sein. Extravaganter ist eine individuelle Komposition aus verschiedenen exotischen und saisonalen Blumen: als florales „Mix und Match“. Villeroy & Boch orientiert sich stets an dem Bedürfnis nach Einzigartigkeit und bietet so eine Glasvasenkollektion, die fünf Vasenformen in verschiedenen Größen und Farben umfasst. Zur Wahl stehen die Formen Nek für Soliflor-Arrangements, also einzelne Blüten, die klassisch-geraden Vasen Numa und Verso, die sich nach oben verjüngen bzw. verbreitern, und ganz neu ab diesem Jahr das Modell Oronda.

Oronda ist inspiriert von der klassischen Kugelform für großzügig gebundene Sträuße. Sie zeigt dabei besonders natürliche, weiche Linien. Oronda gibt es in zwei Größen und den sechs Farben Midnight Sky (Dunkelblau), Arctic Breeze (Weiß), Caribbean Sea (Türkis), Soft Raspberry (Rosa), Deep Cherry (Rot) und Juicy Lime (Grün).

Die Minivasen in den Formen Nek, Numa und Tiko gibt es künftig in zwei neuen Farben: Lovely Rose und Mellow Blue. Beide Farben sind inspiriert von den Pantone Trendfarben des Jahres 2016. Die Minivasen eignen sich als Tischdekoration zu Geschirrserien wie Mariefleur, Mariefleur Gris, Rose Cottage oder Artesano Provençal Lavendel. Die kleinen Vasen sind außerdem ideale Geschenkideen – am besten gleich mit den passenden Blumen darin.

Ausschließlich für Verso, die eine schlanke, sich nach oben leicht verbreiternde Form besitzt und bislang in sieben Farben erhältlich ist, hat Villeroy & Boch Orange Sunset, ein ausgesprochen strahlend-leuchtendes und dabei warmes Orange kreiert. Alle Artikel der Vasenkollektion werden in traditioneller Überfangtechnik hergestellt und bestehen aus vier Schichten echtem, brillant glänzendem Farbglas – eine Fertigungstechnik, die nur Glasbläser mit jahrelanger Erfahrung beherrschen. Die Vasen sind elegante Dekorationsobjekte – egal, ob einzeln oder miteinander kombiniert.

Über Villeroy & Boch