So prachtvoll ornamental funkelt nur der Orient – Golden Oasis: Elegante Opulenz in Weiß und Gold

Pressemitteilung   •   Feb 10, 2016 12:00 CET

Der Orient: Das sind 1001 Nacht, imposante Paläste und feingliedrige Arabesken. Hier, wo die Sonne aufgeht und das Licht für eine besondere, goldene Aura sorgt, ist auch das Design von Opulenz geprägt. Villeroy & Boch hat sich von der schillernden Ornamentik des Orients inspirieren lassen und mit Golden Oasis eine Geschirrkollektion geschaffen, die sich zu purem Luxus bekennt: Das einzigartige Dekor mit weißem Relief und Echtgoldauflage auf feinstem Premium Bone Porcelain erinnert an die Eleganz des Morgenlands. Gestalterisches Vorbild für die geometrischen Ornamenten und floralen Ranken waren traditionelle, orientalische Motive, die kunstvoll neuinterpretiert wurden.

Neben Tellern in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt es in der neuen Golden Oasis-Kollektion Tassen für Kaffee, Tee oder Espresso. Hinzu kommen runde und ovale Platten, Schalen und Schüsseln sowie eine zweiteilige Sauciere. Highlights von Golden Oasis sind die aufwändig dekorierte Kaffeekanne und die großzügige Terrine, die auf jedem Tisch Eindruck machen. Zusammen mit einem schlanken, klar designten Besteck wie La Classica teilvergoldet mit den goldenen Besteckenden, ermöglicht Golden Oasis eindrucksvolle Tischinszenierungen, die extravagante Interiors genauso bereichern wie sie einen spannenden Kontrast zu minimalistischen Designwelten bieten.

Produktinformationen:

• Premium Bone Porcelain