Stilvoll unterwegs in Asien: Villeroy & Boch designt Geschirr mit exklusivem Design für den Eastern & Oriental Express

Pressemitteilung   •   Jan 27, 2016 09:05 CET

Der Eastern & Oriental Express reiht sich seit dieser Saison in die Referenzliste der Hotel & Restaurant Division von Villeroy & Boch ein. Der Luxuszug bietet unvergessliche Höhepunkte für anspruchsvolle Bahnreisende auf Ihrem Weg zwischen Singapur, Malaysia und Thailand.

Die Restaurants an Bord des Eastern & Oriental Express sind mit einer maßgefertigten Geschirrserie ausgestattet, welche das Logo des Zuges als goldene Applikation ziert. Formgebend ist die erfolgreiche Serie Stella Hotel aus Premium Bone Porcelain, die sich durch ihre klassische Form auszeichnet und besonders filigran und elegant wirkt. Die Fahrt im Eastern & Oriental Express ist daher nicht nur aufgrund der exotischen Route ein absolutes Highlight, sondern insbesondere die hochwertige Einrichtung sowie das kulinarische Angebot machen das Reiseerlebnis unvergesslich.

Das exklusive Dekor des Eastern & Oriental Express

Das Dekor in edlem Tannengrün mit Gold greift die Farben des Eastern & Oriental Express auf und schafft somit eine hochwertige, ästhetische Einheit im Interior Design, die höchsten Ansprüchen an Originalität und Exklusivität gerecht wird. Die Speiseteller, Tassen sowie Untertassen sind mit einem zarten Filée in Grün und Gold dekoriert sowie mit der Abbildung eines Tigers, der als Bestandteil des Eastern & Oriental Express-Logos für Kraft, Stärke und Dynamik steht. Auf den Speisetellern ist zudem am linken Rand das Logo mit den Initialen E&O abgebildet.
Für die Speisen am Mittag und Abend stehen zwei Restaurantwagen zur Verfügung, in der exklusive Spezialitäten angeboten werden. Das Frühstück wird den Gästen direkt in der Kabine auf dem feinen Porzellan serviert, ein offener Aussichtswagen am Ende des Zuges bietet Gelegenheit für Snacks und Getränke.

Villeroy & Boch ist ‚preferred supplier‘ der Belmond Gruppe

Seit 2014 ist Villeroy & Boch ‚preferred supplier‘ des Luxusreise-Anbieters Belmond im Bereich Tischkultur und stattete neben dem Eastern & Oriental Express auch den zum Unternehmen gehörenden Venice Simplon-Orient-Express in Europa aus. Nicolas Pillet, General Manager des Eastern & Oriental Express: „Mit Villeroy & Boch haben wir einen Partner an unserer Seite, der einen ausgezeichneten Ruf genießt und für unsere Zugrestaurants hochwertiges Geschirr entworfen hat, das sich hervorragend in den Kolonialstil des Zuges eingliedert.“
Auch Vittorio Rossetti, Sales Manager Villeroy & Boch für Hotel & Restaurant in Italien und gleichzeitig Designer des Dekors, betont: „Wir sind stolz ein Teil dieses originellen und exklusiven Erlebnisses zu sein, das die Reisende an Bord des Eastern & Oriental Express erwartet und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Belmond Gruppe“.
Dieses jüngste Projekt reiht sich ein in Prestigereferenzen wie die Ausstattung der Luxus-Hotels Emirates Palace in Abu Dhabi und Waldorf Astoria in Jerusalem sowie des Venice Simplon-Orient-Expresses, um nur einige wenige Referenzen zu nennen. Erfahren Sie auf unserer Website unter www.villeroy-boch.com/hotel mehr über die Services der Hotel & Restaurant Division.

Über Villeroy & Boch