Stylishe Küchenhelfer mit Erfolgsdekoren – Kitchen Bestseller, Backformen und Textilien in einem Look

Pressemitteilung   •   Feb 10, 2016 12:00 CET

Selberkochen ist beliebt wie nie. Wer zuhause Leckeres zubereiten und servieren möchte wie die Profis, legt bei der Küchenausstattung großen Wert auf moderne Funktionalität – und nicht nur bei den technischen Geräten, sondern auch bei den Küchenutensilien. Damit gerade bei den praktischen Küchenhelfern die Ästhetik nicht zu kurz kommt, bietet Villeroy & Boch eine große Auswahl an funktionalen und zugleich designstarken Produkten an, die in keiner ambitionierten Küche fehlen sollten. Zur Wahl stehen Artikel, die in einem neutralen Design zu vielen verschiedenen Geschirren passen, aber auch besonders stylishe Küchenhelfer, die mit Erfolgsdekoren versehen sind, so dass von der Vorbereitung bis zum Servieren alles in einem Look daherkommt. Sie ergänzen die jeweilige Geschirrserie perfekt und sind ideal als Geschenk.

So gibt es neue Produkte in der Serie Kitchen Bestseller: einen Utensilienhalter für Kochbesteck wie Kochlöffel, Schneebesen oder Pfannenwender und zwei Siebe in den Dekoren French Garden, Petite Fleur, Mariefleur und Artesano Provençal Verdure. Besonderer Clou ist das kleine Sieb, dessen Größe S perfekt ist für den Single-Haushalt.

Aufläufe, Gratins oder Lasagne kann man in den neuen, dekorierten Backformen besonders attraktiv zubereiten und servieren. Die Backformen gibt es in rund und in rechteckig, jeweils in zwei Größen, und in den Dekoren Mariefleur und Mariefleur Gris sowie in Artesano Provençal Verdure und Artesano Provençal Lavendel. Ausgesprochen praktisch: Der Deckel dient gleichzeitig als Servierplatte.

Mariefleur und Artesano Provençal Lavendel sind zwei der erfolgreichsten floralen Villeroy & Boch-Dekore der letzen Jahre. Grund genug, das attraktive Design der beiden Serien auch auf die Textilien der Serien Kitchen Textiles und Decorated Textiles zu übertragen. Kitchen Textiles umfasst jeweils eine Schürze, ein Geschirrhandtuch, einen Backofenhandschuh und einen Topflappen aus 100 % Baumwolle. Außerdem gibt es in der Serie Decorated Textiles Tischwäsche in beiden Dekoren: einen Tischläufer und ein Platzset aus Baumwollsatin, die bis 40° C in der Maschine gewaschen werden können.

Extra-Tipp: Wer ein ausdrucksvolles Dekor lieber auf einer neutraleren Basis eindecken möchte, wird in der Serie Neutral Textiles fündig. In der Luxury Line stehen ein Tischläufer, ein Platzset und eine Mitteldecke aus feinem Leinen zur Wahl, jeweils in zweifarbiger Ausführung zum Wenden in den Hell-Dunkel-Farbkombinationen Creme / Grey, Light Blue / Dark Blue, Beige / Brown, Pink / Dark Red und Taupe / Green. In der alltagstauglichen Daily Line sind die gleichen Artikel in einfarbiger Baumwolle erhältlich, und zwar in Cream, Violet, Powder Blue, Green, Taupe, Anthracite und Black.

Über Villeroy & Boch