Villeroy & Boch eröffnete die BBQ-Saison mit Luxemburger BBQ-Chef Ben Péporté: Kunden der Hotel & Restaurant-Division kamen in den Genuss kreativer BBQ-Spezialitäten serviert auf innovativer Tischkultur

Pressemitteilung   •   Mai 31, 2016 14:51 CEST

Am Montag, 30. Mai 2016, lud die Hotel & Restaurant-Division von Villeroy & Boch ihre Kunden in das angesagte Restaurant Buvette im Kulturzentrum Rotondes ein. Hier serviert der Luxemburger BBQ-Chef Ben Péporté seine hausgemachten Grillspezialitäten und Burger - mal klassisch, mal ausgefallen und immer hoch im Kurs bei seinen treuen Gästen. Seit Kur-zem richtet er auf den Kollektionen Artesano Professionale und BBQ Passion, der neuen Serie dieses Jahres, an und ist sehr zufrieden: „Für meine Küche benötige ich unkompliziertes Ge-schirr, das gut aussieht und mit dem ich meine Gerichte ansprechend präsentieren kann. Funk-tionalität, hohe Widerstandsfähigkeit und Design sind gleichermaßen wichtig, deshalb finde ich die Kollektionen Artesano Professionale und BBQ Passion von Villeroy & Boch ideal. Den Gästen gefällt es auch – was will man mehr?", sagt Ben Péporté.

Pünktlich zur BBQ-Saison stellte Villeroy & Boch nun seinen Luxemburger Kunden der Ho-tel- und Gastronomiebranche die Tischkultur-Neuheiten vor. Das innovative Food Special BBQ Passion und die Serie Artesano Professionale standen dabei im Mittelpunkt.

BBQ Passion orientiert sich an den weltweiten Megatrends Grillen sowie hausgemachte Bur-ger und bietet funktionales und zugleich attraktives Design. Alle Produkte der Serie überzeu-gen durch Premiumqualität, die den hohen Anforderungen der Gastronomie gerecht wird. So wird z.B. markantes Design mit hoher Kantenfestigkeit kombiniert. Außerdem lassen sich die Geschirrteile ohne Probleme stapeln und sind sehr vielseitig einsetzbar.

Die Spezialteller von BBQ Passion geben jedem Küchenchef eine imposante Bühne, auf der er seine Grillgerichte effektvoll in Szene setzen kann. Aber auch Desserts, Sandwiches oder internationale Spezialitäten wie z.B. Sushi lassen sich hervorragend darauf anrichten. Das Presseinformation Mai 2016

Design von BBQ Passion harmoniert dabei sehr gut mit der Geschirrserie Artesano Professio-nale, die 2015 lanciert wurde.

Beide Kollektionen sind bereits mit Designpreisen ausgezeichnet worden – so z.B. BBQ Pas-sion in diesem Jahr mit dem Red Dot Design Award und die Form Artesano mit dem Good Design Award.

Über Villeroy & Boch