Villeroy & Boch ist auch 2016 wieder TOP

Pressemitteilung   •   Mai 24, 2016 10:36 CEST

Unternehmen gehört zu den 100 attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands

Villeroy & Boch zählt zu Deutschlands attraktivsten Arbeitgebern 2016. Das ist das Ergebnis der Umfrage, die jedes Jahr durch das Employer Branding-Beratungsunternehmen Universum im Auftrag der Wirtschaftswoche durchgeführt wird. Zwischen Oktober 2015 und März 2016 wurden dazu 45.114 Studierende in 138 Studienbereichen an 211 Hochschulen in Deutschland befragt. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich Villeroy & Boch noch gesteigert: Bei Studierenden der Geisteswissenschaften erreichte Villeroy & Boch Rang 52 und ist damit im Vergleich zum Vorjahr um ganze zehn Plätze aufgerückt. Mit Rang 89 bei den Wirtschaftswissenschaften hat Villeroy & Boch acht Plätze im Vergleich zu 2015 gewonnen.

Sigrid Hermann, die als Leiterin des Bereichs Corporate HR Development auch das Juniorenprogramm bei Villeroy & Boch betreut, freut sich über das Ergebnis: „Das ist ein sehr gutes Resultat für Villeroy & Boch im gesamtdeutschen Vergleich. Die erneute Platzierung unter den ‚TOP 100 Arbeitgebern‘ zeigt, dass unsere Bemühungen, den akademischen Nachwuchs zu fördern, offensichtlich auch bei den Absolventen ankommen.“

Nachwuchsförderung wird bei Villeroy & Boch großgeschrieben: Mit dem dreijährigen Juniorenprogramm wird Hochschulabsolventen der Einstieg in die Fachbereiche Controlling/Finanzen, Einkauf, Human Resources, Ingenieurwesen, Marketing, Supply Chain Management und Vertrieb ermöglicht und junge Talente zu Führungskräften ausgebildet.

Das internationale Beratungsunternehmen Universum ist Spezialist in Sachen Employer Branding, arbeitet weltweit mit vielen Kunden und Universitäten zusammen und befragt jährlich rund eine Million Studierende und Berufstätige. Bei der Studie „TOP 100“ in Deutschland ging es neben der Einschätzung von Unternehmen als potentielle Arbeitgeber um persönliche Karriereziele sowie weitere Aspekte zu Beruf und Karriere der Befragten. Top-Treiber bei der Arbeitgeberattraktivität sind für junge Talente u.a. ein attraktives Grundgehalt, ein positives Arbeitsklima, vielseitige Arbeitsaufgaben, die Möglichkeit für Karrierechancen sowie ein beständiger und sicherer Arbeitsplatz.

Das offizielle Ranking erschien am 20.05.2016 in der Wirtschaftswoche.

Weitere Informationen zur Universum Student Survey 2016: http://universumglobal.com/de/studentsurvey2016/

Über Villeroy & Boch