Villeroy & Boch zur Ambiente 2016 – Neue Kollektionen zum Verschenken, für aktuelle Foodtrends und den gedeckten Tisch

Pressemitteilung   •   Jan 11, 2016 16:32 CET

Auf der internationalen Frühjahrsmesse Ambiente vom 12. bis 16. Februar 2016 in Frankfurt wird Villeroy & Boch in der Halle 4.1, Stand A01 dem Fachpublikum ein neues Sortiment mit den Schwerpunkten Schenken, Foodkonzepte und der gedeckte Tisch vorstellen. Nicolas Luc Villeroy, Vorstand Tischkultur, erklärt: „Auch dieses Jahr präsentiert sich Villeroy & Boch als Geschenkeanbieter, der mit seinen emotionalen Geschenkewelten aus saisonalen und themenbezogenen Produkten die verschiedensten Verbraucherwünsche bedienen kann. Gleichzeitig liegt ein Schwerpunkt unserer Produktentwicklung zurzeit auf trendstarken Foodthemen, die wir in ausgefeilten Konzepten umsetzen. Und komplette Tischkollektionen für den stilvoll gedeckten Tisch dürfen bei der Marke Villeroy & Boch natürlich auch nicht fehlen.“

Seit dem vergangenen Jahr liegt bei allen Serien und Kollektionen ein Fokus auf dem Thema „Schenken à la Villeroy & Boch“. Diese Strategie wird 2016 konsequent weitergeführt, indem beispielsweise die saisonalen Konzepte zu Weihnachten und Ostern und die spezielle Ge-schenkartikelserien, etwa Gift Collection oder Rose Cottage, um neue Dekore und Artikel ausgebaut werden. Hinzu kommen die neuen Foodkonzepte BBQ Passion, Pasta Passion, Pizza Passion oder Soup Passion mit speziellen Produkten zum unkomplizierten und zugleich stilvollen Genuss trendstarker Speisen. So erhielt Anfang Dezember 2015 die Pasta Passion Servierschüssel die Auszeichnung Design Plus Ambiente 2016.

Für den komplett gedeckten Tisch gibt es 2016 ebenso neue Kollektionen: Quinsai Garden und Casale Blu. Für Quinsai Garden wurde, inspiriert von den Reiseberichten Marco Polos, ein asiatisch anmutendes, florales Dekor mit einem schwarz-weißen Paisley-Muster kombiniert und auf die Erfolgsform Modern Grace aus Premium Bone Porcelain übertragen. Damit wird die klare Form Modern Grace in einen neuen stilistischen Zusammenhang gestellt, der eine zeitlose Ästhetik auf den gedeckten Tisch bringt. Mit Casale Blu präsentiert Villeroy & Boch ein neues Dekor auf der preisgekrönten Erfolgsform Artesano Original. Die das Grunddesign bestimmenden Farben Blau, Weiß und ein zartes Grau verleihen Casale Blu eine mediterrane Ausstrahlung, die man durch vier Zusatzdekore auf ausgewählten Artikeln individuell auffri-schen und akzentuieren kann. In Kombination mit dem reinweißen Porzellan von Artesano Original lassen sich zudem Mix & Match-Inszenierungen umsetzen.

Über diese Serien und Konzepte hinaus erwarten die Messebesucher zahlreiche weitere Neuheiten aus allen Geschäftsfeldern von Villeroy & Boch.

Über Villeroy & Boch