Villeroy & Boch Design überzeugt Preisrichter: Clever Baking, Siluet und Collier mit Design-Award ausgezeichnet

Pressemitteilung   •   Apr 10, 2018 12:17 CEST

Villeroy & Boch Design überzeugt Preisrichter: Clever Baking, Siluet und Collier mit Design-Award ausgezeichnet

Insgesamt drei Produkte aus der Designfeder der Villeroy & Boch Tischkultur wurden in diesem Jahr ausgelobt. Die Clever Baking-Gugelhupfform und die Küchenspüle Siluet konnten die Jury des Kücheninnovationspreises 2018 überzeugen - der Vasenneuheit Collier wurde der Red Dot Design Award verliehen.

Clever Baking und Keramikspüle Siluet – Innovation für die Küche

Präzises Design mit einer filigranen Linienführung – mit Siluet präsentiert Villeroy & Boch die erste Keramikspüle aus der einzigartigen Keramik TitanCeram. Mit ihrer klaren und zugleich sinnlichen Formensprache, einem schmalen Auflagerand, Ecken mit engen Radien und einer geradlinigen Beckeninnengestaltung ist Siluet wie gemacht für echte Küchen-Ästheten. In den Kriterien Innovation, Produktnutzen, Design und Materialbeschaffenheit konnte die Spüle Experten und Verbraucher überzeugen und wurde als „Ausgezeichnetes Produkt“ mit dem „Kücheninnovation des Jahres“-Award ausgezeichnet.

Neben der Küchenspüle Siluet wurde die zweiteilige Gugelhupfform aus der Serie Clever Baking als Kücheninnovation des Jahres mit dem „Golden Award“ für die beste Gesamtbewertung ausgelobt und gehört damit zu den Besten der Besten in der Kategorie Backgeschirr. Das besondere Feature der zweiteiligen Gugelhupfform ist das herausnehmbare Innenteil, das ein leichtes Einfetten und gleichmäßiges Durchbacken ermöglicht. Gleichzeitig lässt sich das Innenteil als Messbecher nutzen. Natürlich ist die keramische Form hitzebeständig, spülmaschinenfest sowie mikrowellen- und tiefkühlgeeignet.

Zeitloser Schmuck fürs Zuhause: Vasenkollektion Collier inspiriert von Perlen und Juwelen

Anmutige Handwerkskunst für frische Blumen - die neue Vasenkollektion Collier von Villeroy & Boch ist inspiriert von der schönen Welt des Schmucks. Das exklusive Design der Vasen überzeugt: Collier wurde mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie Product Design 2018 ausgezeichnet. Die feinen Reliefs legen sich mit zurückhaltenden Strukturen um die modernen Vasen aus Premium Porcelain und erzeugen dabei eine raffinierte Optik: Die „Colliers“ scheinen über die Rundung hinweg schmaler zu werden. Die sechs schwarzen oder wahlweise weißen Modelle betonen mit ihrem matten Finish und puristischer Eleganz die Farbpracht der Blüten und setzen sie dekorativ in Szene.

Bilder zum Download: