Villeroy & Boch Fliesen bei ARCHITECT@WORK 2016

Pressemitteilung   •   Sep 01, 2016 12:24 CEST

Zur ARCHITECT@WORK in Wien, Berlin und Stuttgart präsentiert Villeroy & Boch Fliesen die Serien CREATIVE SYSTEM 4.0 und OUTSTANDING.

ARCHITECT@WORK ist ein international erfolgreiches Ausstellungskonzept, das sich an Architekten, Innenarchitekten, Ingenieurbüros und andere Planer richtet. Das einzigartige Ausstellungslayout wurde von C4 - Creative Fo(u)r entworfen: Die Besucher werden durch kleine, gleichartige Einheiten geführt, wo sich die Aussteller auf einer dreieckigen Ausstellungsfläche präsentieren. In der Mitte jeder Box mit vier Einheiten steht eine Multimediakonsole für PC oder Laptop. Die sonst üblichen Gänge sind zu einer Lounge umgestaltet.

Wer auf der ARCHITECT@WORK ausstellen möchte, muss seine Produkte einem Ausschuss aus Architekten und Innenarchitekten vorschlagen, der diese dann nach ihrem Innovationswert auswählt. Mit CREATIVE SYSTEM 4.0 und OUTSTANDING zeigt Villeroy & Boch Fliesen zwei aktuelle Serien, die dem Architekten und Planer zahlreiche kreative Gestaltungsspielräume eröffnen – bei Hausbauprojekten im Privatbereich ebenso wie bei halböffentlichen und öffentlichen Objekten. CREATIVE SYSTEM 4.0 ist ein Farbkonzept aus Steingut im Format 20 x 60 cm, das auf einer Farbmatrix aus 25 Farben und 5 Dekoren basiert. Die Oberflächen der glasierten Steingutfliesen sind glänzend und reliefiert. Für die neue Bodenserie OUTSTANDING von Villeroy & Boch Fliesen, mit umfangreicher Formatvielfalt, wurden verschiedene natürliche Materialanmutungen in einem Konzept zusammengefügt: Das Design der Fliesen aus unglasiertem vilbostoneFeinsteinzeug ist als Mix aus Beton-, Stein- und Terrazzo-Optiken angelegt.

Neben Villeroy & Boch Fliesen präsentiert auch der Unternehmensbereich Bad und Wellness von Villeroy & Boch Produkte aus dem aktuellen Sortiment. Während im Fliesenbereich CREATIVE SYSTEM 4.0 farbig-kreativ in Szene gesetzt ist, agiert man bei Bad eher dezent-zurückhaltend.

ARCHITECT@WORK 2016 – Die Termine

Wien – 12. und 13. Oktober

Berlin – 9. und 10. November

Stuttgart – 7. und 8. Dezember

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 80 Ländern tätig. 700 Mitarbeiter sind am Hauptsitz Merzig sowie an den Standorten Mettlach und La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.