Villeroy & Boch Fliesen gehören zu Produkten des Jahres 2016 – MONOCHROME MAGIC belegt Rang 2 in der Kategorie Fliesen

Pressemitteilung   •   Feb 23, 2017 14:06 CET

li. Monika Roth, Presse/Kommunikation, re. Sarah Ostheimer Leitung Kommunikation bei der V&B Fliesen GmbH, „Foto: FLIESEN & PLATTEN, Marina Candel“

Bereits zum vierten Mal in Folge haben die Leser der Fachzeitschrift Fliesen & Platten eine Serie von Villeroy & Boch Fliesen unter die drei besten Produkte des Jahres gewählt: Das konsequent in Schwarz-Weiß angelegte Wandkonzept MONOCHROME MAGIC belegt in der Kategorie Fliesen den 2. Rang bei den „Produkten des Jahres 2016“.

MONOCHROME MAGIC spielt mit Grund- und Dekorfliesen aus Steingut den Reiz des starken Gegensatzes von Schwarz und Weiß voll aus. Dabei lassen die Dekorfliesen mit einer dreidimensionalen Würfelstruktur ein sehr lebendiges Bild an der Wand entstehen. Für MONOCHROME MAGIC wurde zudem das neue Wand-Format 40 x 120 cm entwickelt, das in Horizontalverlegung jedem Raum optische Weite verleiht und ideal ist für die Verfliesung von Duschbereichen. Denn mit der 120er Länge kann die volle Breite einer modernen Dusche mit einer einzigen Fliese abgedeckt werden, so dass weniger Fugen an der Wand entstehen. Das ist reinigungsfreundlich und sieht ausgesprochen harmonisch und elegant aus.

„Das großformatige, vielseitige Raumkonzept MONOCHROME MAGIC ermöglicht außergewöhnliche Wandgestaltungen in modernen Interieurs“, erklärt Sarah Ostheimer, Leitung Kommunikation und fügt hinzu: „Wie schön, dass diese hochwertige Serie im aktuellen Schwarz-Weiß-Trend, die mit attraktiven Reliefs die Dreidimensionalität keramischer Designs betont, bei unseren Marktpartnern aus Handel und Handwerk so gut angekommen ist, dass sie in der Kategorie Fliesen die Silbermedaille erringen konnte.“ MONOCHROME MAGIC ist sowohl für den anspruchsvollen Privat- als auch den gehobenen Laden- und Hotelbau interessant, denn das Konzept verleiht Wohnräumen, Bädern und Schlafzimmern ein feines, modernes Flair und ermöglicht im halböffentlichen Bereich innovative, designstarke Wandgestaltungen.

Die Fachzeitschrift Fliesen & Platten erscheint zwölfmal im Jahr in einer Auflage von ca. 11.500 Exemplaren. Als Organ des Fachverbandes Fliesen und Naturstein im ZDB e.V. ist sie die markt- und meinungsführende Zeitschrift für das Fliesengewerbe im deutschsprachigen Raum. Sie wendet sich nicht nur an ein Fachpublikum aus Handel und Handwerk, sondern auch an Architekten, Planer und Bauingenieure. Die Leser von Fliesen & Platten prämieren jährlich in sechs Kategorien die Produkte, die sich in der Praxis besonders gut bewährt haben. Bei der Wahl zu den „Produkten des Jahres 2016“ hatten 2.322 Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben. Die drei besten Produkte in jeder Kategorie wurden am 9. Februar 2017 im Rahmen des 8. Fliesen & Platten-Forums ausgezeichnet.

Bildunterschrift:

Forum 2016 Gewinner-Produkte des Jahres,„Foto: FLIESEN & PLATTEN, Marina Candel“

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 80 Ländern tätig. 700 Mitarbeiter sind am Hauptsitz Merzig sowie an den Standorten Mettlach und La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.