Villeroy & Boch Fliesen Neuheiten 2017 - Serie Cádiz

Serie CÁDIZ - Neuheit 2017 Villeroy & Boch Fliesen

Wand- und Bodenkonzept in lebendiger Natursteinoptik –
CÁDIZ: Vielfältige Gestaltungsoptionen für Räume mit natürlicher Anmutung

Inspiriert von dem besonderen Flair der andalusischen Stadt Cádiz, einer der ältesten Städte Westeuropas, hat Villeroy & Boch Fliesen ein neues Wand- und Bodenkonzept entwickelt, das mit einer authentischen Steinstruktur Räumen im ganzen Haus eine warme, ausdrucksvolle Atmosphäre verleiht: CÁDIZ besticht durch seine natürliche Anmutung. Das Design spielt mit Steinstrukturen und naturnahen Farbnuancen, so dass sich mit CÁDIZ sehr lebendige und gleichzeitig homogene Beläge realisieren lassen.

Die Wandfliesen aus Steingut werden in der hellen Farbe Chalk in den beiden Formaten 30 x 60 cm und 30 x 90 cm mit matter, ebener Oberfläche angeboten. Die Bodenfliesen aus unglasiertem vilbostone Feinsteinzeug sind in den beiden Formaten 30 x 60 cm und 60 x 60 cm erhältlich. Zur Wahl stehen fünf Farben: Chalk, Chalk Multicolor, Sand, Grey Multicolor und Ash Grey, die alle wunderbar mit den Wandfliesen kombiniert werden können – je nach Gestaltungswunsch kontrastreich oder harmonisch. Die lebendige Steinstruktur wird von den reliefierten Oberflächen, die matt oder anpoliert ausgeführt sind, betont. Die anpolierten Grundfliesen für den Boden bieten die Trittsicherheitsklasse R9, die matte Ausführung erreicht Trittsicherheitsklasse R10/A. Das 5 x 10 cm große Brick-Mosaik, im Halbverband auf einer 30 x 30 cm großen Matte angeordnet, erinnert in seiner Anmutung an Tonsteinmanufakturen, wo Ziegel im offenen Feuerbrand gefertigt werden. Es eignet sich zur Dekoration und für die Gestaltung bodenebener Duschbereiche, da es, wie die zusätzlichen, reliefierten Fliesen im Format 30 x 60 cm, die Trittsicherheitsklasse R10/B bietet.

Zur Dekoration – auch an der Wand – gibt es in allen fünf Bodenfarben und mit beiden Oberflächenvarianten Brickfliesen im Format 10 x 20 cm, mit denen man neben ausdrucksvollen Mauerverbänden vielfältige Verlegemuster realisieren kann. Da die Bricks lose erhältlich sind, ermöglichen sie sowohl Uni-Verlegungen mit einer einzigen Farbe bzw. Oberfläche als auch individuelle Mischungen und Kombinationen. Für gelungene Abschlüsse gibt es ebenfalls in allen Bodenfarben Sockel im Format 7,5 x 60 cm.

Die Anwendungsmöglichkeiten von CÁDIZ sind zahlreich: Im Einfamilienhausbau oder für private Eigentumswohnungen kann man Wohn-, Ess- und Arbeitszimmer, Bäder, Küchen und Flure damit gestalten. Dabei ist das Wand- und Bodenkonzept nicht nur für private Bauherren interessant, sondern auch für professionelle Zielgruppen, die im mittel- und hochwertigen Haus- und Wohnungsbau tätig sind.

Produktinformation CÁDIZ:

vilbostoneplus

Trittsicherheitsklasse R10/B bei Bodenfliesen im Format 30 x 60 cm

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 80 Ländern tätig. 700 Mitarbeiter sind am Hauptsitz Merzig sowie an den Standorten Mettlach und La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.

Word-Dokument