Villeroy & Boch Fliesen Neuheiten 2020 - FALCONAR: Betonoptik, feine Netzstrukturen und geometrische Dekorationen - Wand- und Bodenkonzept als perfekte Symbiose aus Technik und Design

Pressemitteilung   •   Sep 23, 2019 08:00 CEST

FALCONAR - Badezimmer

Ein Blick in die aktuelle Architektur zeigt: Im urbanen Interior Design bildet eine homogene Betonoptik vielfach die ruhige Basis für hochwertige Wand- und Bodengestaltungen mit exquisiter Dekoration. Vor diesem Hintergrund verbindet die neue concept³-Serie FALCONAR von Villeroy & Boch Fliesen eine trendstarke Betoninterpretation mit einem stylischen Designkonzept aus geometrischen Formen, Wabenmustern und feinen Netzstrukturen. Das Ergebnis ist eine hochwertige Fliesenserie, die dank neuester Technik und Oberflächen sowohl in ästhetischer und funktionaler Hinsicht als auch als in Sachen Haptik Maßstäbe setzt.

Die Bodenfliesen aus vilbostone Feinsteinzeug zeigen eine modern anmutende Betonoptik mit leichter Netzstruktur. Ihre neue und innovative vilbotouch-Oberfläche fühlt sich angenehm glatt an und bietet dabei die in vielen Anwendungsbereichen gewünschte Rutschhemmung R10. Zur Wahl stehen die harmonisch aufeinander abgestimmten, warmen Grautöne clay, opal grey und carbon. Mit den drei modularen Formaten 30 x 60 cm, 60 x 60 cm und 60 x 120 cm eröffnet das Bodenkonzept viele verschiedene Verlegemöglichkeiten, von sortenrein bis zum Format-Mix.

Die Steingutfliesen für die Wand, erhältlich in den Formaten 40 x 120 cm – ideal für die Verlegung im Duschbereich – und 30 x 60 cm, adaptieren die subtile Netzstruktur des Feinsteinzeugs mit einem attraktiven Effekt. Die Kombination aus matten Flächen und feinen Lüsterlinien verleiht der hellen Keramik in der Farbe pearl einen sanft-silbrigen Perlmutt-Schimmer. Dabei entsteht eine besondere Ästhetik, die man sehen und fühlen kann.

Auch das Design der ausdrucksstarken Dekorfliesen aus glasiertem Feinsteinzeug greift die Netzstruktur auf und verbindet sie mit einem geometrischen Muster aus sechseckigen Waben. Mit seiner zeitlosen Used-Optik mutet das Dekor modern und langlebig zugleich an und verleiht jedem Raum eine extravagante Note. Zur Wahl stehen die Formate 60 x 120 cm und 30 x 120 cm in auf die Bodenfliesen abgestimmten Farben, die an der Wand und am Boden verlegt werden können – als Bänder, Akzentfliesen und vollflächig.

Darüber hinaus gibt es eine 30 x 30 cm große Schnittdekoration aus Feinsteinzeug in den drei Bodenfliesenfarben, die ebenfalls als geometrisches Netzmuster aufgebaut ist. Sie eröffnet weitere individuelle Dekorationsmöglichkeiten an Wand und Boden. Ein 7,5 x 7,5 cm großes Mosaik, verklebt auf 30er Netzen, und Sockel im Format 7,5 x 60 cm, beides in allen Bodenfliesenfarben erhältlich, runden das Gesamtkonzept ab.

Die Fliesenserie FALCONAR, deren Name nicht zufällig an das gleichnamige, kanadische Leichtflugzeug erinnert, steht für die perfekte Symbiose aus Technik und Design. Die neuartigen Oberflächen, Strukturen und Effekte des hochwertigen Gestaltungskonzepts sind sowohl ästhetisch als auch funktional auf höchstem Niveau. Daher ist FALCONAR für private Bereiche genauso interessant wie für den Objektbereich: Die hochwertigen Fliesen können im ganzen Haus – vom Bad über Küche und Flur bis hin zum Wohn- und Essbereich – sowie in Hotelbädern und -lobbys, Restaurants, Boutiquen und Shops verlegt werden.

Produktinformation FALCONAR:

Material:

Wand: Steingut, glasiert

Boden: vilbostone Feinsteinzeug

Formate:

Wand: 40 x 120 cm, 30 x 60 cm

Boden: 60 x 60 cm, 60 x 120 cm, 30 x 60 cm

Farben:

Wand: pearl

Boden:clay, opal grey, carbon

Oberflächen:

Wand: matt mit Lüstereffekt

Boden: matt, innovative vilbotouch-Surface

Dekoration:Dekorfliesen mit Wabenstruktur, 60 x 120 cm und 30 x 120 cm, glasiertes Feinsteinzeug, alle Bodenfliesenfarben

Schnittdekoration, 30 x 30 cm, Feinsteinzeug,

alle Bodenfliesenfarben

Mosaik 7,5 x 7,5 cm auf 30er Netzen, Feinsteinzeug, alle Bodenfliesenfarben

Besonderheiten:Sockel, 7,5 x 60 cm, Feinsteinzeug, alle Bodenfliesenfarben

Rutschhemmung R10

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 65 Ländern tätig. 650 Mitarbeiter sind am Hauptsitz in Merzig und in La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.

PDF-Dokument Word-Dokument