Villeroy & Boch Fliesen Neuheiten 2020 - METALYN: Neuartige Metall-Beton-Interpretation und Trompe-l’œil-Dekor - Anspruchsvolles Fliesenkonzept für den Privat- und Objektbereich

Pressemitteilung   •   Sep 23, 2019 08:00 CEST

METALYN Shop

Metall und Beton prägen die aktuelle Architektur in besonderer Weise. Nicht nur Fronten und Außenansichten moderner Gebäude werden damit gestaltet, auch in Innenräumen werden die Werkstoffe eingesetzt, um extravagante, puristische Raumatmosphären zu erzeugen. Die Serie METALYN von Villeroy & Boch Fliesen adaptiert die beiden typischen Materialanmutungen für eine neuartige Optik in Keramik: Das Design interpretiert eine Symbiose aus urbanem Beton und bearbeiteten Metallplatten.

Die Konzept-Idee von METALYN setzt auf Design und Klarheit. Die Grundfliesen aus vilbostone Feinsteinzeug sind in den sechs harmonisch aufeinander abgestimmten Farben silver, pearl, bronze, iron, steel und oxide angelegt, mit denen sich ausdrucksvolle und zugleich ruhige Flächen gestalten lassen. Dank der wie eloxiert wirkenden Oberflächen entsteht dabei an Wand und Boden ein wunderschöner, sanft metallisch anmutender Belag – unifarben oder in individuellen Farbkombinationen.

Auch die Auswahl an Formaten, die Rutschhemmung R10 bieten, überzeugt: Alle Grundfliesen sind in 30 x 60 cm, 60 x 60 cm, 80 x 80 cm und 60 x 120 cm erhältlich. Darüber hinaus gibt es METALYN in den beiden 6 mm starken OPTIMA-Formaten 120 x 120 cm und 120 x 260 cm, mit denen sich attraktive Keramikflächen mit sehr wenigen Fugen realisieren lassen.

Ein besonderes Highlight ist die zu allen Farben passende, multicolore Dekorfliese aus glasiertem Feinsteinzeug. Sie ermöglicht exklusive Wandgestaltungen, kann aber auch am Boden eingesetzt werden. Das Dekor wird in den Formaten 30 x 120 cm und 60 x 120 cm angeboten und lässt sich als Band, als Akzent auch vollflächig verlegen. Dabei erzeugt das raffinierte, geometrische Muster aus feinen, rostfarbenen Rauten und Würfeln einen überraschenden Trompe-l’œil-Effekt, der jeden Betrachter – je nach Lichteinfall, Standpunkt und Stimmung – andere, immer wieder neue, dreidimensionale Formen erkennen lässt. Ein leichter Used-Look vertieft den besonderen Reiz der Dekoration.

Weitere Dekorationsmöglichkeiten bietet eine 30 x 60 cm große Schnittdekoration mit linearer Streifenstruktur, erhältlich in allen sechs Farben. Darüber hinaus stehen in allen Farben 7,5 x 7,5 cm große Mosaike, netzgeklebt auf 30 x 30 cm, die auch für bodenebene Duschen eingesetzt werden können, sowie Sockel im Format 7,5 x 60 cm zur Verfügung.

METALYN ist ein anspruchsvolles Fliesenkonzept, das diverse, individuelle Gestaltungen im gehobenen Privat- und Objektbereich ermöglicht. Ob in Bad und Küche, im Flur oder im gesamten Wohnbereich, ob in Hotelbad, Lobby, Restaurant, Boutique oder Shop – mit ihrem hochwertigen, langlebigen Design und ihrer hohen Trittsicherheit erfüllt die Serie METALYN überall höchste ästhetische und funktionale Anforderungen.

Produktinformation METALYN:

Material:vilbostone Feinsteinzeug

Formate:30 x 60 cm, 60 x 60 cm, 60 x 120 cm, 80 x 00 cm

OPTIMA: 120 x 120 cm, 120 x 260 cm (6 mm stark)

Farben:silver, pearl, bronze, iron, iron, oxide

Oberfläche: glatt, matt

Dekoration:Dekorfliesen mit Trompe-l’œil-Effekt, 60 x 120 cm und 30 x 120 cm, glasiertes Feinsteinzeug, multicolor

Schnittdekoration, 30 x 60 cm, Feinsteinzeug, alle Farben

Mosaik 7,5 x 7,5 cm auf 30er Netzen, Feinsteinzeug, alle Farben

Besonderheiten:Sockel, 7,5 x 60 cm, Feinsteinzeug, alle Farben

Rutschhemmung R10

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 65 Ländern tätig. 650 Mitarbeiter sind am Hauptsitz in Merzig und in La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.

PDF-Dokument Word-Dokument