Villeroy & Boch Fliesen Neuheiten 2020 - NOCTURNE: Die zeitlose Eleganz von Marmor in moderner Interpretation - Exquisites Gestaltungs- und Dekorkonzept für Wand und Boden

Pressemitteilung   •   Sep 23, 2019 08:00 CEST

NOCTURNE Restaurant

Die einzigartige Anmutung von Marmor erfreut sich im anspruchsvollen Interior Design nach wie vor großer Beliebtheit. Die Serie NOCTURNE von Villeroy & Boch Fliesen interpretiert die zeitlose Eleganz verschiedener, authentischer Marmor-Optiken neu und überträgt sie mit einem umfassenden Dekorationskonzept in eine exquisite, moderne Stilistik. Das Ergebnis fasziniert: Inspiriert von den Marmorarten Calacatta Gold, Statuario und Black Ice sind ausdrucksvolle Feinsteinzeugfliesen entstanden, die die charakteristischen Aderungen ihrer Vorbilder sehr naturgetreu und variantenreich nachempfinden. Die hochwertigen Keramiken erzeugen damit sowohl in klassischen als auch in modernen Interieurs eine beeindruckende, äußerst noble Raumatmosphäre.

NOCTURNE umfasst polierte und geläppte Grund- und Dekorfliesen aus glasiertem Feinsteinzeug für Gestaltungen an Wand und Boden. Die drei Farben white, white gold und black sind in den Formaten 60 x 60 cm und 60 x 120 cm erhältlich und ermöglichen hochästhetische monochrome Verlegungen und kontraststarke Farbkombinationen. Dabei entsteht je nach Farbwahl bzw. Farbmix eine wunderbar warme oder eine eher kühle Stimmung im Raum. Die 60 x 60 cm großen Dekorfliesen white flower und black flower sind als eindrucksvolle, blütenförmige Ornamente ausgeführt. Mit den zweifarbigen, zwölfeckigen Fliesen kann man attraktive Dekorationen kreieren – von breiten Bändern bis hin zu vollständigen Wand- und Bodenflächen.

Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an Dekorfliesen aus glasiertem Feinsteinzeug, die für die Wand geeignet sind. Diese eröffnen diverse kreative Möglichkeiten für individuelle Gestaltungen. Zur Wahl stehen 25 x 30 cm große Fliesen in Form von Honigwaben in zwei Varianten: honeycomb gold mit goldenen Akzenträndern, passend zu den Grundfliesen in white gold, und honeycomb black, passend zu den Grundfliesen in white und black mit Schwarz abgesetzt. Sie erzeugen in der Fläche ein ruhiges, sanft geschwungenes Muster. Außerdem werden 21 x 21 cm große quadratische Dekorfliesen angeboten, wahlweise mit goldener Applikation zur Grundfliese white gold und multicolor zu allen drei Grundfliesenfarben. Als Band oder in der Fläche betont diese Dekoration den modernen Aspekt von NOCTURNE. Abgerundet wird das Dekorkonzept durch 20 x 23 cm große, sechseckige Fliesen in den drei Farben white, multicolor und black, die sich wie Mosaike zu immer wieder neuen Mustern mit überraschenden, optischen Effekten verlegen lassen.

NOCTURE ist ein hochwertiges Gestaltungskonzept, das wertvolle Marmoroptiken stilvoll und zeitgemäß zugleich weiterentwickelt und mit ausgesuchten Dekorationen kombiniert. Mit ihrer noblen Ästhetik verleiht die Serie NOCTURNE sowohl klassisch-eleganten als auch langlebig-modernen Einrichtungswelten einen dezenten Glamour und den Charme zeitloser Schönheit – im kompletten privaten Innenbereich und im gehobenen Hotel- und Ladenbau sowie in anspruchsvollen Büroobjekten.

Produktinformation NOCTURNE:

Material:glasiertes Feinsteinzeug

Formate:60 x 60 cm, 60 x 120 cm

Farben:white, white gold, black

Oberfläche: glatt, poliert und geläppt

Dekoration

Wand u. Boden:Dekorfliese 60 x 60 cm, white flower, black flower

Dekoration Wand:Dekorfliese 25 x 30 cm, honeycomb gold, honeycomb black

Dekorfliese, 21 x 21 cm, gold, silver

Dekorfliese 20 x 23 cm, white, multicolor, black

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 65 Ländern tätig. 650 Mitarbeiter sind am Hauptsitz in Merzig und in La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.

PDF-Dokument Word-Dokument