Villeroy & Boch Fliesen Neuheiten 2020 - OMBRA: Die Schatten zarter Blätter und interessante Lichtspiele - Zeitloses Wandkonzept mit exquisiter 3D-Dekoration

Pressemitteilung   •   Sep 23, 2019 08:00 CEST

OMBRA Bad

Vertraut und doch geheimnisvoll, klar und doch ein wenig überraschend – das neue Wandkonzept OMBRA von Villeroy & Boch Fliesen spielt mit diesen scheinbaren Gegensätzen. Das außergewöhnliche Design führt die beiden aktuelle Trendthemen „Industrial Style“ und „Nature Living“ zusammen und kombiniert dazu eine sanfte Betonoptik und feine Linien mit einem dezenten, floralen Muster.

Das Konzept umfasst 30 x 90 cm große Grundfliesen und zwei Dekorfliesen aus Steingut, alle jeweils in den beiden Farben white und grey. Die glatte, matte Oberfläche der Grundfliesen wirkt zart und sanft-wolkig. Bei den beiden Dekorvarianten prägen schmale Linien das Design – einmal unifarben, einmal mit einem Design, das an die Schatten zarter Blätter erinnert. Das ausgearbeitete, dreidimensionale Lamellen-Relief kommt bei beiden Versionen in der Fläche besonders eindrucksvoll zur Geltung und erzeugt immer wieder neue Schattenwürfe und interessante Lichtspiele. Je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall kommt das graphisch-florale Muster stärker oder schwächer zum Vorschein. Aus der Nähe betrachtet werden Ausschnitte des Dekors sichtbar, entfernt man sich weiter von der Fläche weg, kann man das Bild in seiner Gesamtheit erfassen. Die Dekore können sortenrein eingesetzt oder individuell miteinander kombiniert werden. Je nach Gestaltungswunsch und Raumsituation kann OMBRA sowohl horizontal als auch vertikal verlegt werden.

Mit hellen Farben und filigranen Dekorationen erzeugt OMBRA ein Ambiente voller Leichtigkeit und Klarheit. Insbesondere im Badezimmer, zuhause oder im Hotel, oder in Sauna- und Wellnessbereichen verbreitet OMBRA eine heitere Stimmung, die für Wohlbefinden sorgt. Aber auch in Schlaf- und Wohnbereichen sowie in Restaurants, Lobbys oder Boutiquen schaffen die Grund- und Dekorfliesen eine ansprechende, freundliche Atmosphäre.

Produktinformation OMBRA:

Material:Steingut

Format:30 x 90 cm

Farben:white, grey

Oberfläche: glatt, matt

Dekoration:Lamellen-Relief, 30 x 90 cm, beide Farben

Lamellen-Relief mit floralem Dessin, 30 x 90 cm, beide Farben

Besonderheiten:rektifiziert,

ceramicplus

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 65 Ländern tätig. 650 Mitarbeiter sind am Hauptsitz in Merzig und in La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.

PDF-Dokument Word-Dokument