Villeroy & Boch Fliesen Neuheiten 2020: The Art of Simplicity – Mehr ästhetische Entfaltungsfreiheit im modernen Wohnen

Pressemitteilung   •   Sep 23, 2019 08:00 CEST

The Art of Simplicity – Die Kunst, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Gerade in der Inneneinrichtung tut es gut, sich von Überflüssigem zu befreien, um dem, was wirklich wichtig ist, Raum zu geben. Denn nur, wenn das Wesentliche im Vordergrund steht, kann sich seine Wirkung voll entfalten. Diesem Credo folgt die Kollektion 2020 von Villeroy & Boch Fliesen und schafft mit handwerklich und gestalterisch veredelten Oberflächen, harmonischen Farben und exquisiten Dekorationen mehr ästhetische Gestaltungsfreiheit im modernen Wohnen.

Die Designs der neuen Serien sind Symbiosen aus verschiedenen Strukturen und Anmutungen authentischer Materialien, die das Besondere der Wohnung betonen und dabei selbst zu Highlights avancieren. Zurückhaltend und markant zugleich verschönern die hochwertigen Keramikfliesen von Villeroy & Boch das Interior Design – und zwar unabhängig davon, ob es natürlich-puristisch, urban-modern oder klassisch-zeitlos angelegt ist.

Pure & Natural: ALTA und ROCKYART

Naturnah, lässig und wunderbar behaglich – der seit Jahren beliebte Einrichtungsstil „Natural Living“ zeigt sich zurzeit gern von seiner ganz puren Seite. Mit klarer, ja reduzierter Designsprache und sanften, natürlichen Farben sorgt er für ein entspanntes Lebensgefühl. Genau wie die wohltuend ruhige Fliesenserie ALTA mit ihrem zarten Quarzit-Glimmer. Ein handwerkliches Relief und subtile Dekorationen geben dem dezent-natürlichen Konzept das gewisse Etwas. Oder das Wand- und Bodenkonzept ROCKYART, das Naturstein und Beton mit kunstvollen, abstrakt-floralen Dekoren vereint: üppige Hortensienblüten in lebhaften, vitalisierenden Gelb- und Grünnuancen oder dreidimensional mit einer umwerfend farbstarken Echtglasauflage – perfekt für eine erfrischend kreative, blumige Note in den eigenen vier Wänden.

Urban & Industrial: FALCONAR, METALYN OMBRA und DAYTONA

Großstadtflair trifft Industriecharme – nicht nur passionierte Designfans lieben die unwiderstehlich kreative Kombination aus Wohnlichkeit und der Ästhetik des perfekt Unperfekten. Kein Wunder also, dass Urban und Industrial Style zu den weltweit angesagtesten Einrichtungstrends gehören. Absolut unverzichtbar dabei: rohe Materialien wie Beton und Metall, pur oder als starke Basis für ausdrucksvolle Dekorationen. So kombiniert die Serie FALCONAR eine ruhige Betoninterpretation in dezenter Used-Optik mit geometrischen Formen, Wabenmustern und feinen Netzstrukturen – wie gemacht für zeitgemäße Urbanität zuhause. Im Keramikdesign der Feinsteinzeugserie METALYN verbinden sich die Optiken von purem Beton und bearbeitetem Metall. Dazu gibt es eine raffinierte Dekoration mit Trompe-l’œil-Effekt, die dreidimensional wirkt und so zusätzliche Großzügigkeit in den Raum bringt. Das Wandkonzept OMBRA führt Aspekte von „Industrial Style“ und „Nature Living“ zusammen: eine sanfte Betonoptik mit feinen Linien und dazu ein dezent florales Muster, das je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall stärker oder schwächer zum Vorschein kommt. Und die Serie DAYTONA ist mit ihrem klaren, schlichten Betondesign eine gute Grundlage für das moderne Wohnen.

Modern & Classical: NOCTURNE

Marmor fasziniert mit seiner zarten, durchscheinenden Anmutung und den typischen Äderungen, die ihm eine plastische Tiefenwirkung verleihen. Insbesondere im zeitlosen Interior Design erfreut sich der ausdrucksvolle Naturstein seit jeher großer Beliebtheit. Für die Serie NOCTURNE wurde die elegante Ästhetik wertvoller Marmorarten in Keramik interpretiert. Dazu gibt es ein umfassendes Dekorationskonzept, das mit ausgewogenen Proportionen und ornamentalen Formen sowohl klassische, als auch moderne Gestaltungen mit dezentem Glamour ermöglicht.

Ästhetik und Funktionalität für drinnen und draußen

Alle Serien der Kollektion 2020 überzeugen gleichermaßen in ästhetischer Hinsicht wie in Sachen Funktionalität. Mit einer durchdachten Auswahl an Formaten ermöglichen sie privaten Bauherren sowie Planern und Architekten individuelle Gestaltungen im ganzen Haus. Das schmale Wandformat von 33 x 99 cm bringt dabei großzügige Leichtigkeit in den Raum, die XXL-Fliesen OPTIMA ermöglichen puristische Keramikflächen mit sehr wenigen Fugen. Bei ausgesuchten Serien sind die Bodenfliesen mit dem neuen, weich anmutenden Oberflächenfinish vilbotouch ausgestattet, dessen mikroskopisch feine Struktur dafür sorgt, dass die Fliesen die Trittsicherheitsklasse R10 erfüllen und gleichzeitig besonders pflegeleicht sind. Damit können sie in nahezu allen Anwendungsbereichen der modernen Architektur eingesetzt werden.

Nicht nur in Innenräumen, auch rund um das Haus kann man mit Fliesen von Villeroy & Boch ausgesprochen schöne und zugleich funktionale Gestaltungen realisieren. Mit der Serie RIVA garden, die mit sanftem Relief und lebhaften Farbnuancen die Anmutung eines Natursteins mit markanten Aderungen nachempfindet, rundet Villeroy & Boch Fliesen das Sortiment an speziellen Fliesen für den Außenbereich weiter ab.

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 65 Ländern tätig. 650 Mitarbeiter sind am Hauptsitz in Merzig und in La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.

PDF-Dokument Word-Dokument