Villeroy & Boch gewinnt Gold – Heinze ARCHITECTS´ DARLING® kürt die Besten der Baubranche

Die Heinze GmbH zeichnete am 8. November 2018 die Gewinner der achten ARCHITECTS´ DARLING® Awards aus. Im niedersächsischen Celle kamen für die Gala-Preisverleihung der begehrten Phönix-Trophäen über 400 hochrangige Vertreter der Baubranche zusammen. Villeroy & Boch gewann den Gold-Preis in der Produktkategorie „Sanitäre Objekte und Zubehör“.

Der Award und die Branchenbefragung

Der ARCHITECTS´ DARLING® Award prämiert seit 2011 die Lieblinge der Baubranche. Diese werden durch die bundesweit größte Branchenbefragung der Heinze Marktforschung ermittelt, bei der dieses Jahr über 2.100 Architekten und Planer teilnahmen. Bewertet wurde in 23 Produktbereichen, von Fassaden über Barrierefreiheit bis hin zu Wärmedämmverbundsystemen und Architektensystemen. Darüber hinaus wurden 12 Themen-Awards in Marketingkategorien wie „Bester Produktfilm“, „Beste Produkt-Innovation“ oder „Bestes BIM-Daten-Angebot“ verliehen.

Villeroy & Boch konnte dieses Jahr bereits zum zweiten Mal in der Produktkategorie „Sanitäre Objekte und Zubehör“ überzeugen. Damit gehört die Marke nach Meinung der Befragten Branchenweit zu denjenigen, die die Bedürfnisse der Architekten und Planer am besten verstanden und umgesetzt haben.

Keramikkompetenz und Branchenexpertise

Seit 270 Jahren begeistert Villeroy & Boch mit Design und Qualität und blickt damit auf eine lange Keramik-Tradition zurück. Das Unternehmen setzt immer wieder Maßstäbe in Sachen Forschung und Entwicklung. Materialinnovationen wie TitanCeram oder CeramicPlus sind etablierte Lösungen für hochwertige Keramik.

Villeroy & Boch begleitet Architekten, Planer und Interior Designer partnerschaftlich vor, während und nach einem Projekt – vom ersten Designentwurf bis zur Implementierung. Mit der Systemlösung „PROJECTS“ bietet das Unternehmen Kollektionen und Produkte für unterschiedliche Projektanforderungen und erleichtert die Orientierung durch eine entsprechende Preis- und Projektsegmentierung.

Bilder zum Download:

Simon Lauer