Villeroy & Boch zur SHK 2018: Exklusive Premium-Kollektion, neue ViPrint-Designs und SupraFix 3.0

Pressemitteilung   •   Jan 18, 2018 10:11 CET

Villeroy & Boch zur SHK 2018:
Exklusive Premium-Kollektion, neue ViPrint-Designs und SupraFix 3.0

Vom 6. bis 9. März 2018 trifft sich die Sanitärbranche in Essen zur SHK, der Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien. Auch Villeroy & Boch stellt hier dem Fachpublikum neue, trendstarke Produkte und praxisorientierte Lösungen vor, die gleichermaßen interessant sind für das private Badezimmer wie für den Objektbereich.

Ein Messehighlight wird die umfassende Premium-Kollektion Finion sein, die mit exklusiver Badkeramik, edlen Möbeln, einem stilvollen Beleuchtungskonzept und einer hochwertigen Monolith-Badewanne ein luxuriöses Ambiente im Bad erzeugt. Für das filigrane, puristische Design der Waschtische hat der renommierte Designer Patrick Frey die Vorzüge der innovativen Keramik TitanCeram voll ausgenutzt und sehr dünne, feine Formen ausgebildet. Das Ergebnis sind zehn Modelle, die für jeden Gestaltungswunsch und nahezu jede Raumsituation die ideale Waschplatzlösung bieten – vom kleinen Gästebad bis zum geräumigen Wellness-Badezimmer.

Meine Dusche. Mein Look. – so lautet das Motto des neuen Designkonzepts für die keramischen Duschböden Subway Infinity. Neben neu interpretierten Klassikern und grafischen Strukturen wurden dazu beliebte Fliesenmuster und Naturoptiken mit der innovativen digitalen Drucktechnik ViPrint umgesetzt. Eine Besonderheit in diesem Jahr ist der glasierte Rand der Duschwannen, die einfach und sicher – flächenbündig, auf Fliesen, Sockel oder Metallrahmen – installiert werden können. ViPrint eröffnet neue Gestaltungsmöglichkeiten für Duschbereiche und verbindet darüber hinaus Farben und Designs, die so bislang nur bei gefliesten Duschen möglich waren, mit den überzeugenden Pflege- und Reinigungseigenschaften einer fugenfreien Duschfläche.

Für Installateure besonders interessant ist die neue, zum Patent angemeldete Generation der WC-Befestigung. Mit SupraFix 3.0 kann ein Monteur ein wandhängendes WC einfach und sicher einbauen – in kürzester Zeit, komfortabel von oben und ohne sichtbare Schrauben, Löcher oder Abdeckungen. Mit den neuen Vario-Muttern, die speziell für SupraFix 3.0 entwickelt wurden, kann er nun auch den WC-Sitz flexibel und ganz nach Wunsch des Kunden an der Keramik ausrichten – leicht überstehend oder bündig abschließend.

Das Villeroy & Boch-Messeteam zeigt an Stand 10B08 in Halle 10 zudem weitere Neuheiten und lädt alle Marktpartner herzlich zu einem Besuch und persönlichen Informations- und Beratungsgesprächen ein.

Bilder zum Download: