Vollendung zeitloser Eleganz – MetroChic und MetroChic blanc: Contemporary Design mit Art déco-Attitüde

Pressemitteilung   •   Okt 08, 2019 10:08 CEST

Die Kollektion MetroChic steht für zeitlose Eleganz. Die geometrische Dekoration bringt die klassischen Farben Schwarz und Gold auf reinweißes Porzellan, um in variierenden Kompositionen den individuellen Look zu verleihen, den Liebhaber einer anspruchsvollen Tischkultur von ihrem Geschirr erwarten – und den sie auch bei exklusiver Haute Couture und First-Class-Hotellerie lieben. Im Zusammenspiel der einzelnen Geschirrteile entsteht ein aufregendes Ensemble – immer wieder neu, immer wieder anders und dabei immer ein Statement für Stil und Design. Runde Formen harmonieren mit klaren, zylindrischen Konturen, tiefschwarze Linien mit feinen, goldenen Akzenten. Die 20 Karat Gold Veredlung ist handpoliert und durch die innovative „Inglaze Gold“ Technologie besonders geschützt.

Wer bei seiner Tischgestaltung zurückhaltender agieren möchte, wird von der undekorierten Variante MetroChic blanc begeistert sein. Das reinweiße Premium Bone Porcelain besticht durch seinen schimmernden Glanz und seine feine Porzellanstärke, die dem stilvollen Service Leichtigkeit und Transparenz verleihen. MetroChic und MetroChic blanc ermöglichen jeweils komplette Tischgestaltungen und in der Kombination miteinander wunderschöne, individuelle Arrangements.

Auch das neue Besteck MetroChic steht mit feinen Linien, ungewöhnlichen Proportionen und gerundeten Konturen für pure Eleganz. Mit seinem präzisen Design gibt das Besteck in hochwertiger Edelstahlausführung der Tischgestaltung dezente Impulse, während MetroChic d’Or mit Goldfinish ausdrucksvolle Glanzpunkte setzt – perfekt zu den Porzellankollektionen MetroChic und MetroChic blanc, aber auch zu vielen anderen hochwertigen Kollektionen aus dem bestehenden Villeroy & Boch Signature Sortiment.

Neben klassischen Geschirrteilen wie Tellern, Tassen und Schalen umfasst die Kollektion MetroChic hochwertige Geschenkartikel, darunter eine Etagère, eine Vase und ein Windlicht mit durchscheinendem Scherben – ideal für Anspruchsvolle, die Wert auf Qualität und stilvolle Eleganz legen.