Web-Empfehlung: Friends fürs Leben

Pressemitteilung   •   Dez 17, 2015 13:57 CET

Das Online-Magazin Friends von Villeroy & Boch vereint persönliche Homestories, inspirierende Fotostrecken, kreative Rezepte und DIY-Ideen.

Feinstes Porzellan ist nur für den Tisch und auch nur für besondere Anlässe? Von wegen! Die Berliner Hutmacherin Fiona Bennett drehte den Spieß um und stellte beliebte Villeroy & Boch Kollektionen auf den Kopf – als avantgardistische Hutkreationen. Normalerweise entwirft die gebürtige Britin in ihrem Schaufensteratelier in Berlin-Mitte Hüte für Celebrities wie Brad Pitt oder Katie Holmes, und alle anderen Kunden, für die eine Kopfbedeckung mehr ist, als etwas, das warm hält, sondern ein modisches Statement. Speziell für Villeroy & Boch kreierte sie jedoch mit gewohntem Fingerspitzengefühl Hüte aus Porzellan, die von dessen Form und Dekor inspiriert sind. Was nach „Alice im Wunderland“ klingt, wird so zur „Porzellan Couture“; mal als Haarschmuck, bei dem die Schmetterlinge der Serie „Amazonia“ als Seidenfalter über Tüll flattern und mal als „La Classica Nuova“-Tasse samt Untertasse, die auf einen Turban drapiert wird. Experimenteller und gleichzeitig stilvoller geht‘s nicht!

Gemeinsam mit den Roben des Modelabels Kaviar Gauche enstand so ein fantastisches Editorial, das so einmalig ist wie exklusiv. Auf www.villeroyboch.com/friends kann man sich ein Bild davon machen, alle Fotos und Making-of-Skizzen und ein Behind-the-scenes Video anschauen.

Jeder einzelne Artikel und jede einzelne Fotostrecke der Friends online folgt neben saisonalen Schwerpunkten vor allem einen Anspruch: den zu überraschen. Mit zeitgemäßen Inspirationen und Ideen, zusammengetragen aus der ganzen Welt, für die ganze Welt. Von einer Reportage über die neue, alte Laibspeise Brot und warum es von Berlin bis New York wieder so angesagt ist. Plus, passend dazu Bäckerei-Empfehlungen und jede Menge Rezepte vom Brot bis zum Belag.

Rezepte gibt es übrigens reichlich auf Friends. Schließlich erleben gerade Häuslichkeit und Gastlichkeit in immer hektischeren Zeiten, wo die Mobilität der Muse oft ein Schnippchen schlägt, ein Comeback. Kleine Auszeiten und etwas Selbstgekochtes oder Gebackenes werden da immer wichtiger – ob alleine, zu zweit, zu viert oder mit Freunden. Apropos Freun-de, das Friends-Magazin hat davon überall welche: auf einer Rooftop-Farm in Brooklyn, einem Weingut in Mallorca oder auf einem Pferdehof in Brandenburg, wo zuletzt die Schau-spielerin Nadeshda Brennicke besucht wurde. Die Homestories liefern ungewohnte Einblicke in das Leben der prominenten Stil- und Foodexperten. Und durch die kann man sich auf www.villeroyboch.com/friends genauso klicken, wie durch die anspruchsvollen Fotostrecken, umgesetzt von einigen der besten Fotografen Deutschlands. Gerade für Einladungen und Geburtstage bietet Friends online so immer wieder zeitgemäße Inspirationen. Freude garantiert!

Über Villeroy & Boch