Wellness zuhause - Vom Modebegriff zum etablierten Trend

Pressemitteilung   •   Okt 27, 2016 10:35 CEST

Wellness – War dieser Begriff noch vor einigen Jahren als eine von Medien- und Werbewelt künstlich kreierte Mode-Erscheinung verschrieen, so hat sich das Bedürfnis nach umfassendem Wohlfühlen inzwischen als anhaltender Trend etabliert. Immer mehr Menschen wünschen sich heute Entspannung und Rekreation für Körper und Geist als Ausgleich für Stress und Hektik im Alltag. Und das nicht nur im Urlaub oder hin und wieder bei einer Auszeit in Therme, Dampfbad oder Sauna, sondern direkt zuhause, so oft und wann immer man mag.

Die Mehrheit der Entspannungssuchenden möchte dabei im Badezimmer relaxen. Wellness bedeutet aber nicht, das Bad lediglich mit einem Whirlpool oder einer Luxus-Dusche auszustatten, sondern ihm echte Wohnraumqualität zu verleihen. Gefragt sind ganzheitliche Wellness-Konzepte. Denn nur, wenn man die jeweils gegebene Raumsituation optimal gestaltet, bei der Ausstattung persönliche Stilvorlieben berücksichtigt und Wert auf attraktives Design, hochwertige Materialien, beste Verarbeitung, innovative Funktionalität und höchsten Nutzungskomfort legt, wird aus einem Badezimmer eine „Wellness-Oase“.

Im aktuellen Sortiment von Villeroy & Boch findet man alles, was man dafür in Sachen Badeinrichtung benötigt. So gibt es Waschtische in vielen verschiedenen Größen, Formen und Farben. Bei den WCs hat man die Wahl zwischen diversen Innovationen, vom spülrandlosen DirectFlush-WC über wassersparende Modelle bis hin zu Varianten mit integriertem ViFresh-Fach für WC-Duftsteine oder Reinigergels. Besonderen Wellness-Komfort bietet ein ViClean-Dusch-WC, das den Intimbereich nach jedem Toilettengang mit warmem Wasser gründlich reinigt. Hinzu kommen hochwertige Armaturen sowie Badmöbel und Spiegelschränke, die mit cleveren Aufbewahrungssystemen auf ansprechende Weise für Ordnung im Bad sorgen.

Unverzichtbar im Wohlfühl-Bad sind eine Badewanne mit hohem Liegekomfort und eine geräumige Dusche. Echte Wellness-Fans lassen ihre Wanne mit einem Whirlpoolsystem ausstatten, das mit Wasser- und/oder Luft-Massagedüsen je nach Einstellung anregend oder entspannend wirkt. Bei der Dusche sorgt ein Dusch-Panel für eine benutzerfreundliche Bedienung, bei dem man zwischen verschiedenen Brauseoptionen wählen kann.

Der Inbegriff von Wellness ist für viele ein großer, freistehender Außenwhirlpool, auch Spa genannt, in dem man alleine oder in fröhlicher Runde mit Freunden oder der Familie ein ausgiebiges Bad nehmen kann. Villeroy & Boch bietet hochwertige Spas, die, ausgestattet mit modernster Technik, keine Wellness-Wünsche offen lassen – und das in vielen verschiedenen Designs, Farben und Größen und mit vielen Ausstattungsmöglichkeiten. Dabei sind die Pools nicht nur ausgesprochen energieeffizent, sondern können auch dank der patentierten JetPack-Technologie mit austauschbaren Sitzen individuell konfiguriert werden – für Wellness pur zuhaue.

Bilder zum Download: