„Digitale Revolution im Retail-Banking“ – Dogma 2: "Je mehr vernetzte Kanäle, desto besser"

News -

Die Kunden verlangen eine Ansprache über diverse Kanäle – sei es am Schalter, in der Filiale, online, über Broschüren, Callcenter oder den persönlichen Finanzberater. Die hohe Zahl alternativer Kanäle im Retail-Geschäft verleitet Banken dazu, möglichst viele davon anzubieten und zu vernetzen. Aber: Kunden „springen“ weitaus weniger als angenommen. Es kommt nicht auf die Anzahl vernetzter Kanäle an, sondern auf die kundenorientierte Ausgestaltung der einzelnen Kanäle. Besonders digitale Kanäle bieten oft noch keine ausreichend guten Abschlussmöglichkeiten.

Weitere Informationen in der Studie: Download Studie „Digitale Revolution im Retail-Banking"