1000 Kinder helfen, 7000 Bücher in die neue Osloer Stadtbibliothek zu tragen

Pressemitteilung   •   Jan 14, 2020 18:06 CET

1000 Kinder helfen, 7000 Bücher in die neue Osloer Stadtbibliothek zu tragen

2020 wird ein spannendes Jahr für Norwegens Hauptstadt Oslo, mit mehreren Neueröffnungen und Veranstaltungen in und um die Stadt.

Am 16. Januar halfen 1.000 Osloer Fünftklässler, 7.000 Büchern aus der Kinderbuchabteilung der alten Deichman-Hauptbibliothek im Stadtteil Hammersborg durch die Karl-Johans-Gate, Oslos "Paradestraße", zur ​neuen Bibliothek neben dem Osloer Opernhaus im Stadtteil Bjørvika zu tragen. Die neue Bibliothek, direkt am Oslofjord gelegen, wird am 28. März in eröffnet.

In der von berittener Polizei und dem "Det Elektriske Korps" (The Electric Band) begleiteten Buchparade trug jedes Kind 7 Bücher mit zur neuen Stadtbibliothek . Dort wurden sie von Kronprinzessin Mette-Marit empfangen und begrüßt.

Wenn die neue Bibliothek am 28. März eröffnet wird, werden dort mehr als 500.000 Bücher zu finden sein.

Weitere Bilder: https://imageshop.no/en/visitoslo/