ITB 2018: Visit Norway setzt ganz auf Natur und Kulturerlebnisse

Pressemitteilung   •   Mär 01, 2018 15:16 CET

Die faszinierenden Natur- und Kultur-Highlights des Landes stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Visit Norway auf der diesjährigen ITB. Die größte Reisemesse der Welt findet vom 7. bis 11. März in Berlin statt. Der Gemeinschaftsstand der nordischen Länder erhält erstmals eine Zertifizierung als klimaneutraler Messestand.

Visit Norway wird auch in diesem Jahr mit zahlreichen norwegischen Partnern auf der internationalen Touristikmesse ITB vertreten sein, die vom 7. bis 11. März in Berlin stattfindet. Insgesamt 28 Aussteller werden das Reiseland Norwegen in nahezu allen Facetten vorstellen, darunter Reiseveranstalter und Fährgesellschaften, Hurtigruten und die norwegische Staatsbahn NSB sowie die größten Tourismusregionen zwischen Spitzbergen und Skagerrak.

Schon zum dritten Mal in Folge informieren Visit Norway und zahlreiche Partner der norwegischen Kulturszene zusätzlich in der „Culture Lounge“ über Aktuelles aus dem urbanen Kulturleben in Oslo, Bergen, Trondheim und Tromsø, über Kultur-Hotspots im ländlichen Raum und über buchbare Reisepakete. Damit reagiert Visit Norway auf das immer größere Interesse deutscher Norwegenurlauber an Themen wie Kunst, Musik, Handwerk, Geschichte, Architektur oder regionale Küche.

Visit Norway und seine Partner sind traditionell auf dem nordischen Gemeinschaftsstand in Halle 18 vertreten. Dieser ist in diesem Jahr erstmalig als klimaneutraler Messestand zertifiziert und hat ein entsprechendes CO2-Siegel erhalten.

Über Kultur-Angebote und buchbare Kultur-Reisepakete informieren Visit Norway und elf norwegische Partner nur wenige Schritte entfernt in der „Culture Lounge“, in der so genannten Kulturhalle 16.

Die ITB ist vom 7. bis 9. März für das Fachpublikum geöffnet, Publikumstage sind der folgende Samstag und Sonntag.

Übersicht der Aussteller auf dem Visit Norway-Stand: www.itb-berlin.de