"Norwegen Experte" von Visit Norway: App und E-Learning für kurzweilige Weiterbildung der Reisebranche

Pressemitteilung   •   Aug 19, 2015 15:10 CEST

Eine neue App und ein E-Learning machen Reiseveranstalter und Expedienten zu Norwegen-Experten.

Visit Norway stellt Reise-Profis ab sofort eine App und ein E-Learning zur Verfügung. Beide vermitteln vielfältig und dennoch komprimiert alle relevanten Fakten und Informationen über das Land. Wer mitlernt, hat zudem die Aussicht auf attraktive Gewinne wie eine Norwegen-Reise und cooles norwegisches Outdoor-Equipment.

Die App und die parallel verfügbare Web-Version des E-Learnings „Norwegen Experte“ sind ein Trainingsprogramm und bieten ihren Nutzern verschiedene Info-Elemente. Dazu zählen kurze Videos, Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie Artikel über Norwegen. Filme und Artikel decken alle relevanten Informationen über die verschiedenen Regionen des Landes, Aktivitäten, Jahreszeiten und Produkte ab. Auch Hurtigruten ist Bestandteil des Informationsangebots. Mit einem spielerisch-unterhaltsamen Abschluss-Quiz am Ende der Informationskette kann der Nutzer sowohl seinen Wissensstand über das Land der Fjorde abfragen als auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Als Gewinne winken eine Norwegenreise sowie norwegisches Outdoor-Equipment.

Geschäftlicher Mehrwert bei der App-Nutzung: Jeder Nutzer, der das Informations-Programm abschließt, bekommt ein eigenes Diplom als „Norwegen Experte“, das für Marketingzwecke genutzt werden kann.

„Insbesondere auf dem deutschen Markt spielen Reiseveranstalter und der stationäre Vertrieb über Reisebüros eine sehr große Rolle. Norwegen ist ein verhältnismäßig exotisches Produkt. Und wer den vielgehegten Traum einer Norwegenreise dann letztendlich realisiert, will gerne gut beraten sein. Darum brauchen wir viel mehr Norwegen-Experten in deutschen Reisebüros. Die Erweiterung unserer Branchenarbeit und das neue E-Learning zu Norwegen sind ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie für Norwegens größten Volumenmarkt Deutschland.“ sagt Manuel Kliese, Leiter von Visit Norway in Deutschland.

Die App kann sowohl bei iTunes als auch Google Play aus dem Netz geladen werden. Daneben können User das Programm auch online als Webversion abrufen und bequem vom PC aus alles Wissenswerte über Norwegen lernen.

www.germany.visitnorwayexpert.com

Google Play

iTunes

VisitNorway Presseseiten DE

Hochauflösende Bilder zum Download unten auf dieser Seite.