Norwegens Solstrand Hotel & Bad ist Europas führendes historisches SPA Hotel

Pressemitteilung   •   Nov 29, 2016 16:37 CET

Norwegens traditionsreiche Fjordhotels zählen zu Europas schönsten touristischen Zeugen der Belle Epoque. Eines der führenden Häuser ist das Solstrand Hotel & Bad, das jetzt zum besten historischen SPA Hotel des Kontinents gewählt wurde.

Das Solstrand Hotel & Bad in Fjordnorwegen, eines der renommiertesten Hotels Skandinaviens, ist Europas bestes historisches SPA Hotel. Das haben die Gäste von rund 500 historischen Hotels in 18 europäischen Ländern entschieden. Die traditionsreichen Domizile gehören zum Verband „Historic Hotels of Europe“, der jährlich in zehn Kategorien einen „Historic Hotels of Europe Award“ verleiht und für die Urteilsfindung ausschließlich auf die Abstimmung seiner Hotelgäste setzt.

Das Solstrand Hotel & Bad, 30 Kilometer südlich von Bergen am Hardangerfjord gelegen, wurde 1905 nach Plänen des ersten norwegischen Premierministers Christian Michelsen erbaut. Die heute deutlich erweiterte Hotelanlage befindet sich seit 1929 durchgängig im Besitz einer Familie. Den aktuellen „Historic Hotel SPA Award“ erhält das Solstrand Hotel für sein konsequent umgesetztes Konzept aus Wellness und SPA-Elementen, die das Meer auf außergewöhnliche Art einbeziehen.

Norwegens traditionsreiche Fjordhotels gehören seit mehr als hundert Jahren zu den stilvollsten Unterkünften in Nordeuropa. Der Charme der Belle Epoque ist vielen geblieben, ihren heutigen Erfolg aber verdanken die Domizile der Kombination mit hochwertigen Hotellerie-Produkten des 21. Jahrhunderts. Insgesamt 53 der historischen Fjordhotels in Norwegen, darunter das Solstrand Hotel & Bad, bilden zusammen mit 19 traditionsreichen Restaurants den norwegischen Verband „De Historiske“. Dieser repräsentiert Norwegens historische Hotellerie innerhalb der „Historic Hotels of Europe“.

Aufgrund des schwachen Kronenkurses ist Norwegen für Urlauber aus dem Euro-Raum seit zwei Jahren um rund zwanzig Prozent günstiger geworden.

www.historichotelsofeurope.com
www.solstrand.com