Das neue europäische Zoo-Ranking – wo steht der Zoo Rostock?

Einladung zum Foto-Pressetermin mit Anthony Sheridan am 6. November

Vor drei Jahren herrschte großer Jubel im Rostocker Zoo. Erstmals belegte der größte Tierpark an der Ostseeküste im europäischen Zoo-Ranking in der Kategorie der Einrichtungen von 500.000 bis 1 Million Besucher den ersten Platz. Nun liegt das neue Ranking vor, das der britische Zooexperte Anthony Sheridan persönlich am Dienstag, dem 6. November, in Rostock bekanntgeben wird. Dazu sind die Vertreter der Medien recht herzlich eingeladen.

Mehr als 100 Zoos aus rund 30 europäischen Ländern haben sich in den verschiedenen Kategorien um die Spitzenpositionen und die begehrten Sieger-Trophäen beworben. Der britischeZoo-AnalystAnthony Sheridan, Herausgeber des Buches „Das A und O im Zoo“, führt für seine Rankings regelmäßig umfassende Analysen in europäischen Zoos durch. Für die aktuelle Untersuchung in unterschiedlichen Kategorien nach der Anzahl der jährlichen Besucher hat der international anerkannte Zoo-Experte40 Kriterien, wie etwa Artenschutz, Tierhaltung, Zoopädagogik, Artenvielfalt und Besucherzahlen berücksichtigt.

Bekanntgabe des europäischen Zoo-Rankings mit Anthony Sheridan

Dienstag, 6. November 2018,

Lodge am Veranstaltungsplatz (Eingang Trotzenburg)

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen!

• Tourismus

• zoo-ranking
  • bester zoo
  • auszeichnung

Der Rostocker Zoo gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Norddeutschlands. 2015 wurde er in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zumbesten Zoo Europas gewählt. Besonders gute Noten gab es für die Qualität der Tierhäuser und Gehege, für seine grüne Landschaft und Vegetation, das einzigartige zoologisch-botanische Ambiente sowie für die vielfältigen Bildungsangebote. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. An unseren Erfahrungsstationen und auf den Spielplätzen haben kleine und größere Besucher die Gelegenheit, sich auszuprobieren und auszutoben. Jede Menge Veranstaltungshighlights, öffentliche Schaufütterungen und tierische Erlebnisse runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Im Zoo Rostock gehen Sie auf Entdeckungsreise, begegnen exotischen Tieren und bewundern botanische Schätze. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag. Gleichermaßen lädt die einmalige Parklandschaft zum Entspannen und Erholen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Maria Seemann

Pressekontakt Presse- & Öffentlichkeitsarbeit 0381 2082-186