Zum Nikolaus, Kinder, wird’s was geben!

Klassik-Nacht-Karten ab 06.12. im Vorverkauf | Neuer Zoo-Shop online

Pünktlich zum Nikolaus-Tag am 06. Dezember 2017 gehen die Karten für die 20. Klassik-Nacht im Zoo Rostock in den Vorverkauf. Die Norddeutsche Philharmonie Rostock beehrt den Zoo wieder und spielt zum Jubiläum die besten Stücke aus 20 Jahren Klassik-Nacht.

Passend zum Jubiläum der Stadt Rostock feiert auch die Klassik-Nacht des Zoos einen runden Geburtstag, der unbedingt gefeiert werden will. Unter dem Motto „Best of – Das Beste aus 20 Jahren Klassik-Nacht“ lädt der Zoo Rostock am 15. Juni 2018 zum Jubiläumskonzert ein. Zum vierten Mal gibt sich Dirigent Nicholas Milton die Ehre und geht gemeinsam mit den Zuhörern auf eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der Klassik-Nacht. Unter seiner Leitung spielt die Norddeutsche Philharmonie Rostock die besten Stücke der vergangenen Konzerte – lassen Sie sich mitnehmen und schwelgen Sie in Erinnerungen.

Seine Laufahn begann der Australier Nicholas Milton als Geiger, bevor er den Entschluss fasste, sich ausschließlich als Dirigent der Musik zu widmen. Er studierte unter anderem am Sidney Conservatorium of Music und an der Juilliard School of Music, mit 19 Jahren war er der jüngste Konzertmeister Australiens. Er wurde als Dirigent des Jahres und mit der australischen Jahrhundertmedaille uvm. ausgezeichnet, zudem wurde er 2016 zusammen mit dem Solisten Joseph Moog für den Grammy nominiert. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit vielen Spitzenorchestern zusammen; seit 2014 ist er als Generalmusikdirektor und Chefdirigent am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken tätig.

Miltons musikalischer Stil besitzt Dynamik und Überzeugungskraf, die mitreißen und eintauchen lassen in die klassische Musikwelt und die Geschichte der Klassik-Nacht im Zoo Rostock. In unmittelbarer Nähe des dann beinahe fertigen Polariums fndet auch 2018 das Benefzkonzert zugunsten der Spenden-Aktion „Taler mehren für die Bären“ statt.

Tickets gibt es ab dem 06. Dezember 2017 im Vorverkauf im Zoo Rostock, im Pressezentrum, im OZ-Service-Center sowie online bei MV Ticket und allen bekannten Vorverkaufsstellen für 39,50€ für Erwachsene, ermäßigt für 34,50€ sowie für 19,50€ für Kinder.

Zur Weihnachtszeit gibt es im Zoo darüber hinaus ein weiteres Highlight: Ab sofort können die beliebten Souvenir-Artikel aus den Zoo-Shops bequem online und von zu Hause aus bestellt werden. Das macht den Geschenkekauf zu Weihnachten viel einfacher und entspannter. Unter www.zoo- rostock.de/shop können Andenken an den Rostocker Zoo erworben werden. Hier fndet sich alles, was das Zoo-Fan-Herz höher schlagen lässt – am Bildschirm stöbern, Lieblingsartikel aussuchen und das Souvenir kommt ganz einfach nach Hause.

In den Zoo-Shops vor Ort gibt es außerdem die Wolkenschafe von Plakatdigital, Geschwister der vielen bunten Zootiere auf dem Blauen Haus Am Strande. Sie suchen noch ein liebevolles Zuhause und kreative Kinderhände, die sie für den Zoo-Geburtstag hübsch machen. Die Tierfguren können ganz einfach im Zoo-Shop Barnstorfer Ring gekauf werden – damit unterstützen Sie den Zoo und haben gleichzeitig eine tolle Bastelidee zu Weihnachten für Kitakinder oder Grundschüler.

Lassen Sie sich anstecken vom weihnachtlichen Zoo-Fieber!

• Tourismus

• veranstaltungen

Der Rostocker Zoo gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Norddeutschlands. 2015 wurde er in seiner Kategorie (bis 1 Millionen Besucher) zumbesten Zoo Europas gewählt. Besonders gute Noten gab es für die Qualität der Tierhäuser und Gehege, für seine grüne Landschaft und Vegetation, das einzigartige zoologisch-botanische Ambiente sowie für die vielfältigen Bildungsangebote. Zudem wurde der Zoo mehrfach mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Einrichtung“ ausgezeichnet. An unseren Erfahrungsstationen und auf den Spielplätzen haben kleine und größere Besucher die Gelegenheit, sich auszuprobieren und auszutoben. Jede Menge Veranstaltungshighlights, öffentliche Schaufütterungen und tierische Erlebnisse runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Im Zoo Rostock gehen Sie auf Entdeckungsreise, begegnen exotischen Tieren und bewundern botanische Schätze. Im größten Zoo an der deutschen Ostseeküste verbringen Sie zu jeder Jahreszeit einen erlebnisreichen Tag. Gleichermaßen lädt die einmalige Parklandschaft zum Entspannen und Erholen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

René Gottschalk

Pressekontakt Leiter Marketing & Besucherservice 0381 2082-184