Gemeinsame Power für Osterrönfeld: CLEVER installiert Ladestation für E-Autos auf der team Tankstelle

Pressemeddelelse   •   Feb 01, 2016 09:34 CET

Skandinaviens führender Betreiber von Elektromobilitätssystemen CLEVER nimmt im norddeutschen Osterrönfeld eine neue Schnellladestation in Betrieb. Auf dem Gelände der team Tankstelle können bequem erreichbar alle modernen Elektroautos entweder über 50 kW CCS-Stecker, CHAdeMO-Stecker, oder 43 kW Typ-2-Stecker mit Strom versorgt werden.

Die neue Schnellladestation in Osterrönfeld ist eine von vier neuen Schnellladestationen, die CLEVER erstmals in Deutschland aufgestellt hat. Dort können aber nicht nur norddeutsche Autofahrer vor Ort ihr Fahrzeug schnell aufladen. Auch CLEVERs dänische und schwedische Kunden haben zukünftig die Möglichkeit, Deutschland in ihren Elektroautos zu besuchen. Mit den neuen Schnellladestationen können sie jetzt bis nach Hamburg fahren. So verbindet CLEVER für Elektroautofahrer Nordeuropas Großstädte von Oslo über Stockholm bis Kopenhagen und Hamburg.

„In einer Befragung haben 82 % unserer Kunden angegeben, dass sie mit ihren Elektroautos gerne weiter fahren würden, auch über die Grenze in die Nachbarländer. Doch dafür müssen sie ihr Fahrzeug unterwegs aufladen. Als Fahrer eines Elektroautos will man sichergehen können, dass man unterwegs unproblematisch und schnell Strom für sein Elektroauto findet. Genau das liefern wir: eine gut ausgebaute Infrastruktur über Landesgrenzen hinweg, über die alle am Markt gängigen Elektroautos schnell und einfach aufgeladen werden können‟, so der Geschäftsführer von CLEVER Casper Kirketerp-Møller.

Auch die team energie GmbH & Co. KG als Eigentümer der team Tankstelle sieht viele Vorteile in der Installation der CLEVER Ladestation in Osterrönfeld. „Durch die Zusammenarbeit mit CLEVER schaffen wir eine Infrastruktur für Elektro- und Plug-in-Hybridautos, die unsere team Tankstelle für alle Fahrer attraktiv macht, egal womit ihr Auto angetrieben wird. Auch wenn in den nächsten Jahren weiterhin mehrheitlich Benzin- und Dieselfahrzeuge bei uns tanken werden, glauben wir daran, dass zukünftig immer mehr Hybrid- und Elektroautos auf deutschen Straßen fahren. Uns ist es wichtig, dass wir darauf vorbereitet sind, den Ladebedarf zu decken, der mit den zunehmend populärer werdenden nachhaltigen Hybrid- und Elektroautos einhergeht‟, erklärt Volker Behn, Geschäftsführer der team energie GmbH & Co. KG.

Drei Monate Gratisstrom an den CLEVER-Ladestationen in DeutschlandAnfangs können Elektroautofahrer in Deutschland mit Strom aus den CLEVER-Schnellladestationen nicht nur nachhaltig und ökologisch, sondern auch kostenlos fahren. Denn CLEVER will das Laden an den neuen Schnellladestationen in Deutschland bis zum 31. März 2016 unentgeltlich anbieten.

Genießen Sie eine Tasse Kaffee, während Ihr Auto lädt

Ein Kernpunkt der Strategie von CLEVER ist die Platzierung der Ladestationen an attraktiven Standorten, wo die Fahrer unkompliziert und komfortabel ihr Auto laden können. Die neue Schnellladestation in Osterrönfeld steht auf dem Gelände der team Tankstelle. Dort können Autofahrer eine wohlverdiente Kaffeepause einlegen oder sich gastronomisch in ansprechender Atmosphäre versorgen lassen, während das Auto für die Weiterreise lädt.

In allen Ländern das gleiche Ladesystem
Für sämtliche Ladestationen, ganz gleich ob in Schweden, Dänemark oder Deutschland, können CLEVER-Kunden die gleiche Ladekarte benutzen. Das Ladesystem kennen die Kunden bereits von den CLEVER-Schnellladestationen in Dänemark und Schweden. Sie können einfach und schnell ihr Auto auftanken, ohne sich um verschiedene Ladesysteme kümmern zu müssen, wenn sie die Landesgrenzen passieren.

Gefördert durch die EU

Die Erweiterung des Ladenetzwerkes von CLEVER wird von der EU im Rahmen des Förderprogrammes Transeuropäische Netze (TEN-T) mitfinanziert. Es handelt sich um ein transnationales Projekt, das einen europäischen Korridor von Schnellladestationen für Elektroautos quer durch Europa zum Ziel hat.

Adresse:
team Tankstelle Osterrönfeld
Kieler Strasse 21 B, 24783 Osterrönfeld

In der kostenlosen CLEVER-App kann man sehen, welche Schnellladestationen frei sind.

Über CLEVER

Das dänische Unternehmen CLEVER gilt als Skandinaviens führender Betreiber von Elektromobilitätssystemen. Mit der Installation einer Ladestation dort, wo am häufigsten geladen wird, nämlich zu Hause oder am Arbeitsplatz, können alle auf dem Markt gängigen Elektroautos geladen werden.
CLEVER verfügt über ein überregionales Ladenetzwerk mit über 500 Schnellladestationen in Dänemark (22 kW, 43 kW und 50 kW mit sowohl Typ-2-, CCS- und CHAdeMO-Anschluss), die für alle modernen Elektroautos auf dem Markt geeignet sind. Auch in Schweden wird gerade ein vergleichbares Ladenetzwerk errichtet.
Jetzt die kostenlose CLEVER-APP downloaden und die CLEVER-Schnellladestationen finden: https://www.clever.dk/app/
CLEVER ist ein dänisches Unternehmen im Besitz der Energiekonzerne SEAS-NVE, SE, NRGi, EnergieMidt und Energi Fyn.

Über team energie

team tankstellen - Hier tanken Sie auf!

Mit einem weit verzweigten Netz von Komplett- und Automatenstationen sind die team tankstellen in vielen Bundesländern vertreten. Mit gutem Service und günstigen Angeboten, sind sie bewährte Anlaufstelle für Auto- und LKW-Fahrer gleichermaßen.

Die team Komplettstationen bieten dabei weit mehr als nur Diesel, Benzin und Autogas. Sie verfügen über moderne Waschanlagen, Gastronomie und gut sortierte Shops, die von Autozubehör über Snacks und Getränke bis zu Geschenkartikeln, Zeitschriften und Coffee to go keine Wünsche offen lassen. Geöffnet an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag ermöglichen die team Automatenstationen eine jederzeit zuverlässige Versorgung mit Kraftstoff.

Weitere Informationen zu team findet man unter www.team.de

CLEVER er Danmarks førende elbiloperatør. Vi tilbyder opladning til alle elbiler på markedet med installation af ladeboks i hjemmet og på arbejdspladsen, hvor den primære opladning foregår.

CLEVER har et landsdækkende ladenetværk med mere end 520 hurtiglade-punkter (22 kW, 43 kW og 50 kW (både Type 2, CCS og CHAdeMO-standard)), som passer til alle moderne elbiler på markedet.

Hent vores app: https://www.clever.dk/app/ - og find vej til alle vores ladestationer.

CLEVER er dansk og ejet af energiselskaberne SEAS-NVE, SE, NRGi, EnergiMidt og Energi Fyn, og dermed er 2,7 mio. danskere gennem deres energiselskab medejere af CLEVER.