DICOTA

DICOTA beliefert die EU-Kommission

Press Release   •   Jun 28, 2013 14:19 GMT

DICOTA stattet die EU-Kommission und weitere 51 europäischen Institutionen und Agenturen in den 27 Mitgliedstaaten über eine Vertragsdauer von 2 Jahren mit Notebooktaschen aus. Dies entspricht einem Gesamtvolumen von über 50‘000 Notebooktaschen.

Der Vertrag entstand im Rahmen der bislang grössten Ausschreibung MEQ III der Europäischen Kommission über mobile Endgeräte, an der sich Bechtle, eines der europaweit führenden IT-Systemhäuser, beteiligte und DICOTA als Taschenproduzent mit ins Boot holte. Nebst Notebooktaschen beinhaltet der Vertrag auch die Lieferung von Zubehör. Die zweijährige Vertragslaufzeit kann maximal um weitere zwei Jahre verlängert werden. Unter die bezugsberechtigten Institutionen fallen mitunter auch das Europäische Parlament in Strassburg, der Europäische Gerichtshof in Luxemburg sowie der Europäische Rat in Brüssel.

„Wir freuen uns sehr über den gemeinsamen Gewinn mit Bechtle. Dass wir von Bechtle als Partner für die Ausschreibung gewählt wurden, bestätigt unsere Produktkompetenz im Bereich der Notebooktaschen“, sagt Michael Mühlenbruch, CSO von DICOTA. „Vor allem aber freut uns, dass die DICOTA-Taschen nun von zahlreichen EU-Mitarbeitenden in die Welt hinaus getragen werden.“ Seit einem Management Buyout per 1. März 2013 steht DICOTA neu unter deutscher und schweizerischer Führung.


Weitere Informationen:

DICOTA SCHWEIZ AG
Luzia Fallegger, Global Marketing Manager
Schwerzistrasse 20
CH-8807 Freienbach

Telefon direkt +41 55 416 50 34
E-Mail luzia.fallegger@dicota.com
www.dicota.com


Bildlegende:

1  Michael Mühlenbruch, CSO von DICOTA
2  DICOTA - Breite Auswahl von Notebooktaschen, Rucksäcken und Rollern

Über DICOTA

DICOTA entwirft und fertigt innovative, langlebige und stilvolle Tragelösungen und Zubehör für Medien-Geräte. Das Portfolio besteht aus Notebooktaschen, Tablet/Smartphone Zubehör und Mobile Office Solutions. Zudem bietet DICOTA massgeschneiderte Projektlösungen an; seien es Werbegeschenke oder multifunktionale Tragelösungen für Mitarbeitende. Praktischer Zubehör wie Mäuse, Schlösser, USB-Hubs, Tastaturen und Bildschirm Produkte runden das Angebot von DICOTA ab. Die Produkte sind in über 80 Ländern erhältlich.

Mehr unter www.dicota.com