Press release -

Handballstar Tobias Karlsson unterschreibt Zweijahresvertrag bei Salming

Tobias Karlsson, Teamkapitän und Kreisläufer des Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt und Kapitän der Schwedischen Nationalmannschaft, mit der er bei den Olympischen Spielen 2012 Silber gewann, hat bei Salming einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

”Ich bin begeistert, ein Teil von Salmings Entwicklung im Handballsport sein zu dürfen, vom unterschätzten Newcomer zur etablierten Topmarke”, sagt Tobias Karlsson. ”Als Kind war Börje Salming, schwedische Eishockeylegende und Gründungsvater des Unternehmens, eines meiner größten sportlichen Vorbilder. Die Entschlossenheit der Marke zu reifen und zu wachsen, befeuert durch die Zusammenarbeit mit der EHF, und Salmings Einstellung zu Fair Play und Inklusion im Allgemeinen decken sich präzise auch mit meinen Werten als professioneller Athlet und als Person.”

”Was für eine Verstärkung für das Team Salming! Vermittelt von Salming-Botschafter Mattias Andersson”, erklärt Thomas Nord, Head of Design & Creative Director Salming Sports. ”Mit Tobias Karlsson zusammenarbeiten zu dürfen, Teamkapitän einer der stärksten Handball-Mannschaften der Welt und Vorbild für so viele junge Sportlerinnen und Sportler, ist eine aufregende und spannende Ehre. Wir haben bereits einige äußerst interessante Projekte in der Pipeline.”

”Ein wichtiger Teil von Tobias beeindruckenden Verdiensten sind bestimmte Werte und Überzeugungen, die Salming uneingeschränkt teilt. Auch wir stehen dafür ein, dass jede und jeder, unabhängig von Geschlecht, Religion, Hautfarbe oder sexueller Orientierung, in unserer gemeinsamen Sportwelt willkommen sind. Ein Beispiel dafür war, wie sich Tobias in der Rolle als Kapitän der Schwedischen Nationalmannschaft für die finanzielle Gleichbehandlung des Schwedischen Damenteams eingesetzt hat. Auch sein Einsatz für die LGBTI-Community ist enorm wichtig. Wir sind stolz, ihn an Bord des Teams Salming zu haben” sagt Thomas Nord, Head of Design & Creative Director Salming Sports.

”Seit 2013, als ich Salming-Botschafter wurde und für die Marke zu arbeiten begann, wuchsen mein Einsatz und meine Verantwortung von Jahr zu Jahr. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen nachdem ich in diesem Sommer meine sportliche Karriere beende”, sagt Mattias Andersson, SG Flensburg-Handewitt, Salming-Botschafter. ”Meine Rolle bei Salming ist es, die Testimonials zu betreuen, den internationalen Social-Media-Bereich zu koordinieren und die Marke zum nächsten Level zu führen. Tobias, einen Teamkollegen und engen Freund, ins Team Salming geholt zu haben, erfüllt mich mit Stolz. Ich kenne seine Hingabe auf und neben dem Platz. Als Vorbild gibt es keinen besseren.”

Erfolge von Tobias Karlsson:

Olympisches Silber London 2012

Schwedische Nationalmannschaft 2006-2016.

Velux EHF Champions League Sieger 2014

Deutscher Meister 2007

Deutscher Pokalsieger 2015

Schwedischer Meister 2006, 2007, 2008

Spieler des Jahres 2013

Topics

• Sport

Categories

• salmingsports
  • salming sports
  • salming
  • handball

Salming Sports AB

Salming Sports AB is a Swedish sporting goods company designing, developing and marketing high quality products for the Running, Handball, Floorball, Squash and Badminton markets under its Salming brand. The company has its head-office in Sisjön, Gothenburg on the west coast of Sweden.

In addition to producing first in class products Salming is committed to helping athletes improve and has developed and patented one of the most advance running analysis centers in the world. Salming RunLAB’s are currently located in Gothenburg, Stockholm and Zürich.

The company’s Swedish wholesale partners include sporting goods retailers: Intersport, Stadium, Team Sportia, XXL and specialty retailers such as Runners Store, Klubbhuset and Assist. Salming Sports AB also exports products to some 60 countries and has its own subsidiaries in key markets such as Germany and the United States.

Salming Sports AB also sells directly to consumers through the Salming Concept Stores in Askim, Gothenburg and Kungsgatan 19 in Stockholm and through multiple e-commerce sites, including their own e-commerce.

20 + employees, excluding retail personnel

Established 1991

Approximately 150MSEK revenue

Management: Tomas Solin Managing Director, Thomas Nord Head of Design & Creative Director