Skip to main content

Schwedischen Start-up xpuff ist bei stürmischem Wetter aus

Press Release   •   Feb 08, 2017 07:00 CET

- Der neue Smartphone-Zubehör ermöglicht säusel- und geräuschfreie Kommunikation

- Der neue Smartphone-Zubehör ermöglicht säusel- und geräuschfreie Kommunikation

In einer Gegenwart, geprägt von ständiger Kommunikation und einer mobilen Lebensweise, ist eine nahtlose Synchronisierung zwischen Technik und dem sozialen Leben höchst wünschenswert. Deshalb gibt es jetzt xpuff als Lösung der häufigsten vorkommenden Probleme von störenden Umgebungs- Geräuschen, besonders wenn man sich draußen bewegt.

xpuff ist ein neues Smartphone-Zubehör, der Windrauschen eindämmt, wie auch Schlag- und kratzende Geräusche, in dem das kleine „Puff“ auf das Mikrofon- und Lautstärkekontrollteil des Kopfhörerkabels befestigt wird. Auf diese Weise wird das unerwünschte Geräusch gefiltert, was die Qualität von sowohl Gesprächen wie Film- und Tonaufnahmen verbessert.

„An einem stürmischen Tag als ich mit den Hunden spazieren gegangen bin, versuchte ich am Handy mit meinem Freund Jochen zu sprechen, was sich als völlig aussichtslos erwies, weil der Wind uns dauernd unterbrochen hat und Jochen mich nicht hören konnte. ‚Jetzt reicht´s mir aber‘ dachte ich und habe mich entschieden irgendetwas gegen dieses Problem zu unternehmen. Somit haben Jochen und ich das Handyzubehör xpuff entwickelt um diese irritierende Schwierigkeit zu beseitigen. Es fühlt sich besonders angenehm an dieses Produkt im Winter auf den Markt zu bringen, wenn das Wetter hier oft eine Herausforderung ist vor die Tür zu kommen“, sagt Lukas Belsander, der Gründer und Geschäftsführer von xpuff.

Das Problem mit verschiedenen Hörstörungen mögen kompliziert sein, aber das designgeschützte xpuff besitzt eine sehr einfache Konstruktion. Das Smartphone-Zubehör, das kompatibel mit Apples EarPod-Kopfhörer ist, besteht aus drei ganz verschiedenen elektronikfreien Teilen – ein äußeres zweigeteiltes Gehäuse aus wiederverwendetem Plastik und einem weichen inneren Schaumstoffteil. Das Schaumstoff wird um das Mikrophonteil des Kopfhörerkabels gelegt und mit dem Ober- und Unterteil des Gehäuses befestigt und ist ebenso leicht zerlegbar. Die Teile des Produkts sowie die Verpackung sind für einfache Entsorgung geeignet, was es noch Umweltfreundlicher macht. xpuff ist von SP, Sveriges Tekniska Forskningsinstitut (entspricht dem deutschen TÜV) getestet und zeigt eine Reduktion des Windrausches von 70-76 Prozent bei Windstärke von 4-12 m/s. (km/h?)

„Es gibt ähnliche Produkte auf dem Markt, aber die Meisten von ihnen sind nur aus Schaum hergestellt. Schaum allein funktioniert nicht als vollständiges Produkt. Das haben wir bemerkt als wir mit Freunden beim Joggen, Radfahren, Segeln und Spaziergängen ausprobiert haben. xpuff kommt sogar mit Schürfgeräuschen von Reißverschlüssen und - Bärten - zurecht! Wir hoffen das Leben für Zeitgenossen mit aktivem Lebensstil, besonders im Milieu der Ballungs-gebiete, leichter und geschmeidiger gestalten zu können. Wer weiß, Leute die sich nicht so oft bewegen fangen vielleicht an eine kleine Runde um ihr Wohnblock zu drehen“, sagt Jochen Lavéno Mangelsdorff, der Creative Director und Gründer von xpuff.

Nach einjähriger intensiver Entwicklung und Tests als Prototyp ist xpuff bereit für den Markt. Damit die Produktion von xpuff in Gang kommt, braucht das Team ein Budget von 10.000 USD mittels crowfunding und macht eine Kampagne über die Website IndieGoGo um dieses Ziel zu erreichen.

Angeführt von Indiegogo Kampagne aktiv bald: LINK

Website: thexpuff.com

Bild/Film: mynewsdesk.com/se/formthesolution

Soziale Medien: facebook.com/theXpuff / instagram.com/theXpuff

Für Fragen oder weitere Information wenden Sie sich bitte an:

Jochen Lavéno Mangelsdorff

+46(0) 70 842 91

jochen@thexpuff.com

Über xpuff

xpuff ist ein Smartphone-Zubehör das säusel- und rauschfreie Gespräche ermöglicht, da durch dass störende Geräusche von Wind und Lärm filtriert, blockiert und minimiert werden. Das Produkt ist vom schwedischen Unternehmer- und Designerduo Lukas Belsander und Jochen Lavéno Mangelsdorff entworfen und entwickelt. Das Warenzeichen xpuff und das Patent gehören dem Unternehmen Form The Solution, was auch vom Duo gegründet und geleitet wird.

Om Form The solutions

Philosophy

Question everything - Everyday situations drive us to question and rethink why things are the way they are.

Learn from the past – Our passion for old-school ways, forgotten methods and techniques is a true inspiration for us.

Solutions in life - Our goal is to change and enhance our users’ quality of life with simplistic efficiency.

Love for the future – The combination of creativity and business reflection allows us to change today and create the future of tomorrow. 

Comments (0)

Add comment

Comment