Wireless Maingate - a Sierra Wireless company

CareTech wählt Maingate M2M für ihre digitalen Sicherheitsdienste

Press Release   •   Sep 05, 2014 09:00 CEST

CareTech wählt die Maingate Kommunikationsplattform Maingate M2M Connectivity, um die Kommunikation in ihren Sicherheitsdiensten zu sichern. Heute gibt es 200 000 analoge Alarmanlagen in Schwede, die mit digitaler Technik in den nächsten drei Jahren ersetzt werden sollen. CareTech ist ein führender Anbieter von digitalen Sicherheitsalarmen, und es können bis zu 30.000 neue Abonnenten pro Jahr in den kommenden Jahren dazukommen für die Maingate die Verantwortung mit ihrer Kommunikationsplattform übernimmt.

Die Vorteile der voll digitalen Alarmanlagen sind Sicherheit, effektives Management und die Möglichkeit erweiterte Dienste anzubieten. Digitale Sicherheitsalarme können die ganze Zeit überwacht werden und man kann sehen ob ein Alarmgerät online ist. Wenn die Verbindung unterbrochen wird, kann man schnell handeln um das Problem zu beheben. Die analogen Alarmanlagen, gesteuert durch das analoge Telefonnetz, werden regelmäßig überprüft in dem man den Benutzer anruft. Normalerweise wird dies einmal am Tag durchgeführt. Dies bedeutet, dass viele analoge Alarmanlagen trotz dieser Kontrollverfahren, für bis zu 24 Stunden nicht betriebsfähig sein können ohne dass es Aufmerksamkeit erregt. Sicherheitsalarme die über das analoge Telefonnetz gesteuert werden bergen eine versteckte Gefahr, wenn die Telefongesellschaft oder ein anderer Akteur in der Alarmkette über ein digitales Gerät verfügt. Dies kann die Netzwerkverbindung für analoge Schallplatten beeinträchtigen oder andere Unterbrechungen verursachen. Mit dem digitalen Sicherheitsalarm kann man diese Art von Unterbrechungen schnell entdecken.

" Der Übergang zu digitalen sozialen Dienstleistungen ist von  zentraler, strategischer Bedeutung für CareTech. Nach einer gründlichen Überprüfung des Marktes und der Lieferanten haben wir Maingate als Partner gewählt, um die Kommunikation unserer digitalen sozialen Dienste und persönlichen Sicherheitsprodukten zu verwalten. Wir haben hohe Ansprüche an Qualität , Leistung und Preis und wir sind zuversichtlich , dass wir in Maingate jetzt den richtigen Partner gefunden haben ", sagt Ulf Lindsten, Geschäftsführer von CareTech.

"Für uns ist es extrem wichtig und eine gute Nachricht, dass CareTech Maingate als Partner für seine sichere digitale Kommunikation gewählt hat und der Beweis, dass wir ein starkes Angebot haben und die Fertigkeiten besitzen die Unternehmen bei der Wahl der Anbieter von M2M -Konnektivität erwarten. Wir sind stolz darauf, dass CareTech Maingate gewählt hat um die Kommunikationsbedürfnisse ihrer digitalen sozialen Diensten und persönlichen Sicherheitsprodukte zu lösen ", sagt Baard Eilertsen , Geschäftsführer von Maingate und fügt hinzu:" CareTech ist ein Unternehmen an der absoluten Spitze bei der Bereitstellung von qualitativ hochwertigen digitalen Diensten. Die Anforderungen, die diese Dienste an die zugrunde liegenden Systeme stellen sind unglaublich hart. Das treibt uns an, unsere Systeme und Plattformen kontinuierlich weiterzuentwickeln , und dass wir zu hundert Prozent auf der Spitze der Qualität und Leistung stehen. "

Über CareTech

CareTech AB bietet Kommunen und Gesundheitsdienstleistern vollständige, sichere und qualitätsgesicherte Sicherheitssysteme für Ältere und behinderte Menschen . Unsere intelligenten, Hochleistungsprodukte und Dienstleistungen für Patienten, Personal und Familien unterstützen bei der täglichen Routine, so dass gute Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit erfüllt werden können. Heute ist CareTech ein Marktführer bei den digitalen sozialen Lösungen und persönlichen Sicherheitsprodukten. Wir bieten alles an von einzelnen Produkten bis zu Systemen mit Hard-und Software die durch Service und Support vervollständigt werden. Das Unternehmen wurde 1988 in Kalix gegründet und hat seitdem komplette soziale Lösungen für das Gesundheits- und Sozialwesen entwickelt. CareTech ist in fünfzehn Ländern in Europa, sowie in Australien und Asien vertreten. www.caretech.se

Über Maingate

Gegründet 1998, ist Maingate ein IKT -Unternehmen, welches für Kunden in ganz Europa M2M Connectivity Services und Information Management Services bereitstellt. Wir sind ein vertrauenswürdiger Partner für mehr als 1.000 Kunden, darunter führende Versorgungsunternehmen wie E.ON, Vattenfall und Fortum. Wir arbeiten eng mit führenden Technologiepartnern wie Gemalto, Oberthur, Schneider Electric, Kamstrup, Telia, Tele2 und Deutsche Telekom zusammen. Heute verbinden wir mehr als 55% aller Smart Meter in Schweden, 20% der Smart Meter in Finnland, 70% der Point-of-Sales-Terminals in Schweden und 40% der Haus-Alarme in Schweden. Maingate ist ein Unternehmen der nordischen VC Verdane Capital Fund VI. Verdane investiert und entwickelt in aufstrebenden nordischen Unternehmen wie “Easypark” und “Mathem”.

www.maingatesolutions.com