Lumon

Verglasungen nützlich im Alltag von Familien mit Kindern

Pressmeddelande   •   Jun 16, 2011 10:28 CEST

Den Familien mit Kindern kann mit einfachen Mitteln geholfen werden. Terrassen- und Balkonverglasungen sind bei der Meisterung des Alltags von Nutzen. Ein Baby kann auf der verglasten Terrasse im Kinderwagen sicher schlafen. Unerwünschte Gäste wie Vögel oder Eichhörnchen bleiben draußen. Der Kinderwagen ist auch vor Schnee und Regen sicher. Und innerhalb der Verglasung ist es auch bei kaltem Wetter wärmer.

Zuverlässiger Babysitter für Zuhause und die Kindertagesstätte

Auch Kinder im Spielalter fühlen sich auf einer verglasten Terrasse wohl, sei es zu Hause oder in ihrer Kindertagesstätte. Davonlaufen oder Herunterfallen, wenn die betreuende Person z.B. das Essen in Innenräumen kurz zubereitet, sind ausgeschlossen.

Frische Luft

Auf einer verglasten Balkon- oder Terrassenfläche bekommen Kinder auch an verregneten Tagen frische Luft. Und wenn mehr Platz vorhanden ist, kann dort ein Sandkasten, Basteltisch oder eine Gartenschaukel aufgestellt werden. Ideen gibt es unendlich viele. Kleine Gärtner sehen gerne zu, wie die Erdbeeren reif werden oder Erbsenschoten wachsen.

Praktischer Aufbewahrungsort

Eine Balkonverglasung ist ein sicherer - außerhalb der Reichweite von Einbrechern - Aufbewahrungsort für Fahrräder, Skier, Schlitten und Außenspielzeuge. Verschmutzte Stiefel und Hosen kann man dort vorübergehend aufbewahren.

Wäschetrocknungsplatz oder Reservekühlschrank

Die Außenluft macht die Wäsche frisch und knitterfrei. Ein kühler Raum kann auch je nach Jahreszeit bei Bedarf als Reservekühlschrank verwendet werden.

Zum Schutz für Kleinkinder

Wenn der Weihnachtsbaum außer Reichweite von Kleinkindern untergebracht werden soll, ist eine verglaste Balkon- oder Terrassenfläche dafür ideal. Außerdem kann der verglaste Raum als Veranstaltungsort eines Kindergeburtstags dienen oder zu einer gelben Osterwelt oder einfach mit Kürbislaternen dekoriert werden.

Überlegen Sie - es lohnt sich! Weitere Informationen zu Balkon- und Terrassenverglasungen siehe www.lumon.de