BT News

Experton-Report: BT baut Position als führender Cloud-Anbieter in Deutschland aus

Press release   •   Apr 24, 2013 00:00 BST

Bereits im dritten Jahr in Folge führende Position im „Cloud Vendor Benchmark“ der Experton Group

München, 24. April 2013 – Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT ist von den Analysten der Experton Group im aktuellen „Cloud Vendor Benchmark 2013“ erneut als ein führender Anbieter ausgezeichnet worden und konnte sich in mehreren Kategorien gegenüber dem Vorjahr weiter verbessern. Die Cloud-Computing-Lösungen von BT wurden in den Kategorien „Managed Cloud“, „Managed Private Cloud“, „Cloud Services für den Mittelstand“ sowie „Cloud Transformation“ als „Leader“ eingestuft.

Die als „Leader“ ausgezeichneten Hersteller stellen nach Ansicht von Experton ein umfangreiches Portfolio attraktiver Produkte und Dienstleistungen bereit und nehmen eine starke Markt- und Wettbewerbsposition ein. Darüber hinaus bieten sie ihren Kunden langfristige Stabilität durch das Bekenntnis zur Cloud in Unternehmensstrategie und Produktentwicklung.

Insbesondere in den Kategorien, in denen Cloud-Lösungen für große Unternehmen untersucht wurden, konnte BT sich im absoluten Spitzenfeld positionieren. In diesem Marktsegment spielen vor allem Ausfallsicherheit, globale Verfügbarkeit und Datenschutz eine große Rolle.

BT Germany hat in den vergangenen zwölf Monaten nach Einschätzung von Experton „weiter deutlich zugelegt und konnte Portfolioattraktivität und Wettbewerbsstärke noch einmal verbessern.“ Grundlage der positiven Einschätzung sind unter anderem das 2012 in Betrieb genommene Rechenzentrum am Standort Frankfurt sowie die neue Managed Cloud-Plattform „BT Cloud Compute“, die einen ITILv3-konformen Service mit 99,95 Prozent Verfügbarkeit aus lokalen Rechenzentren bietet. Eine weitere Stärke sieht Experton in der Kombination reiner IT-Infrastrukturdienste wie Rechenleistung und Storage mit Netzwerk-Services, die BT aus einer Hand liefern kann.

„Ich freue mich sehr, dass wir bereits zum dritten Mal in Folge als Leader ausgezeichnet wurden und uns in wichtigen Kategorien weiter verbessern konnten“, sagte Nina Wegner, CEO von BT Germany. „Die Ergebnisse zeigen, dass sich unsere Investitionen und laufenden Erweiterungen des Portfolios auszahlen. Besonders die Kombination aus internationaler Reichweite und lokaler Präsenz wird von unseren Kunden sehr geschätzt.“
Mit dem „Cloud Vendor Benchmark 2013“ veröffentlichte die Experton Group AG auch in diesem Jahr eine umfassende Studie zu den Angeboten der führenden Cloud Computing-Hersteller in Deutschland. So wurden die führenden Hersteller nach einem transparenten Verfahren bewertet und positioniert, um IT-Entscheider bei der Evaluierung und Auswahl des für sie passenden Angebotes zu unterstützen.

Anmerkung für Redakteure

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.flickr.com/bt-germany

Weitere Informationen zu der Studie finden Sie unter: