25 Jahre Fressnapf Österreich: Glückliche Gewinnerin fährt mit neuem VW ID.4 nach Hause.

Seit der ersten Filialeröffnung im Jahr 1997 hat Fressnapf Österreich eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Mit 134 Filialen im ganzen Land ist Fressnapf heute einer der führenden Anbieter von Tierfutter- und Zubehör in Österreich. Grund genug, zum 25-jährigen Jubiläum eine großangelegte Gewinnaktion zu starten.

„Wir blicken stolz auf unser 25-jähriges Bestehen in Österreich zurück und freuen uns, diese Erfolgsgeschichte gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden zu feiern“, erklärt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.

Zum Jubiläum lief das gesamte vergangene Jahr über die Kampagne „25 Jahre Fressnapf Österreich“, bei der Kundinnen und Kunden die Möglichkeit hatten, an diversen Gewinnspielen teilzunehmen. Ob auf Social Media, im Kundenmagazin mit einem Kreuzworträtsel oder durch Rubbellose in den Filialen. Unter den Preisen fanden sich zum Beispiel Fressnapf Wertgutscheine, Reisegutscheine für Fressnapf Reisen oder hochwertige Melitta Kaffeevollautomaten.

Aus allen 85.000 Teilnehmer*innen wurde kürzlich der Hauptpreis verlost. Die glückliche Gewinnerin Christiane W. aus Tirol freut sich über einen neuen VW ID.4 pro performance.

Bildtexte:

Gewinnübergabe_Hauptübergabe: Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich (li.) und Christian Blasenbauer, Key Account Manager Mars Austria (rechts) bei der Schlüsselübergabe mit der Gewinnerin Christiane W.

2_Hauptgewinn_FN Jubiläum: Die Gewinnerin Christiane W. freut sich über einen neuen VW ID4 pro performance.

Fressnapf ist österreichweit mit 135 Filialen Marktführer bei Tierfutter und -zubehör. Die österreichische Fressnapf Handels GmbH wurde 1997 gegründet und ist einer der erfolgreichsten Auslandsmärkte der Fressnapf-Gruppe. Im Jahr 2021 hat Fressnapf Österreich einen neuen Rekordumsatz von 240 Millionen Euro erzielt. Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.800 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 15.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 2,6 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"