Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich, freut sich über die neuen Mitarbeiter:innen und den Neustart in Klosterneuburg.

Neue Fressnapf Filiale in Klosterneuburg

Fressnapf Österreich eröffnet am 05.07.2022 die 134. Filiale, am ehemaligen ZOO & Co-Standort in Klosterneuburg. Die gesamte Belegschaft des ehemaligen ZOO & Co-Marktes wird von Fressnapf übernommen und betreut auch zukünftig bestehende sowie neue Kund:innen und deren tierische Begleiter mit umfangreichem Wissen und dem hochwertigen Produkt-Sortiment von Fressnapf.

Klosterneuburg, 27.06.2022 – Am 05.07.2022 eröffnet Fressnapf Österreich auf einer Fläche von rund 1.000 m² eine neue Filiale in der Inkustraße 1-7 in Klosterneuburg. Dieser Standort wurde vom Eigentümer an Fressnapf verkauft. Das bestehende Team wird zur Gänze von Fressnapf übernommen und das Geschäft wird wie gewohnt weitergeführt.

„Wir erweitern und modernisieren unser Filialnetz in Österreich stetig. In Klosterneuburg eröffnen wir aktuell die 134. Fressnapf-Filiale Österreichs. Ich freue mich sehr, neue Mitarbeiter:innen in der Fressnapf-Familie begrüßen zu können. Zum gewohnt guten Service des eingespielten Teams kommt nun das hochwertige Sortiment von Fressnapf hinzu. So erhalten Tierliebhaber:innen den bestmöglichen Rund-um-Service“, erklärt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.

Fressnapf-Filiale Klosterneuburg

Die rund 1.000 m2 große Filiale wurde leicht modernisiert und mit dem Fressnapf-Sortiment ausgestattet. Das Team bleibt, wie es ist – Fressnapf übernimmt alle Mitarbeiter:innen aus der ehemaligen ZOO & Co-Filiale. Gebietsleiterin Silvia Benda über den neuen Standort: „Es ist immer schön, wenn eine neue Fressnapf-Filiale eröffnet wird. Und ich freue mich umso mehr, dass wir hier ein gut eingespieltes Team haben, das viel Erfahrung in der Kundenbetreuung und umfassendes Wissen rund ums Tierwohl hat. Die Stammkund:innen erwartet also der gleich gute und herzliche Service in der Filiale, den sie bisher gewohnt waren.“

Fressnapf setzt bei seinen Mitarbeiter:innen auf umfangreiche Aus- und Weiterbildung, damit sich diese mit spezifischen Know-how um die Anliegen ihrer Kund:innen und die Bedürfnisse ihrer Haustiere kümmern können. Das Team berät zuverlässig und findet individuelle Lösungen, die sowohl die umfangreiche Produktvielfalt, als auch mögliche Dienstleistungen für jedes Tier umfassen. Dabei steht auch die wertvolle Mensch-Tier-Beziehung immer im Fokus. Denn Tierwohl liegt allen bei Fressnapf am Herzen.

Adresse der neuen Filiale in Klosterneuburg
Inkustraße 1-7 - Im Gewerbepark
3400 Klosterneuburg

Montag bis Freitag 09.00 bis 19.00, Samstag 09.00 bis 18.00

(Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Fressnapf Österreich)
Bild:

Fressnapf ist österreichweit mit 133 Filialen Marktführer bei Tierfutter und -zubehör. Die österreichische Fressnapf Handels GmbH wurde 1997 gegründet und ist einer der erfolgreichsten Auslandsmärkte der Fressnapf-Gruppe. Im Jahr 2021 hat Fressnapf Österreich einen neuen Rekordumsatz von 240 Millionen Euro erzielt. Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.800 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 15.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 2,6 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"