Beim Fernsehen besser hören mit dem kabellosen TV-Lautsprecher SRS-LSR200

Der praktische portable TV-Lautsprecher bringt den Fernsehton dorthin, wo er gebraucht wird.

Wien, 20. Juli 2020. Sony führt seinen praktischen kabellosen TV-Lautsprecher SRS-LSR200 ein. Das neue Modell ist ab August in Österreich erhältlich.

Mit dem SRS-LSR200 lässt sich der Ton des Fernsehers bis in etwa 30 Meter 1 an jeden Ort in Haus oder Garten mitnehmen. Das Gerät verbessert die Lautstärke und Tonqualität und erleichtert damit das Hören – auch dann, wenn die Benutzer nicht vor dem Fernseher sitzen. Die drei integrierten Lautsprechereinheiten sorgen für einen klaren und natürlichen Klang in einem weiten Hörbereich, während die innovative Voice Zoom-Technologie die Tonfrequenzen gesprochener Dialoge optimiert. Ganz gleich, ob der Ton vom TV-Gerät schlecht zu hören ist oder beim Fernsehen im Familien- oder Freundeskreis klarer und deutlicher werden soll: Der SRS-LSR200 macht die Dialoge und das Geschehen auf dem Bildschirm in jeder Situation besser hörbar.

Der neue TV-Lautsprecher von Sony ist robust und portabel. An seinem praktischen Griff lässt er sich mühelos tragen, sodass die Benutzer kristallklaren Klang überall da genießen können, wo sie sich gerade aufhalten. Der SRS-LSR200 ist mit den großen TV-Marken 2 kompatibel und mit einer integrierten Fernbedienung ausgestattet, über die Kanäle und Eingänge leicht gewechselt werden können. Und nicht zuletzt ist der SRS-LSR200 auch IPX2 spritzwassergeschützt3: Wer beim Kochen seine Lieblingssendung verfolgen möchte, braucht also keine Angst zu haben, dass der Lautsprecher durch Tropfwasser oder Spritzer beschädigt werden könnte.

Wichtige Merkmale

Voice-Lautsprecher zur klaren Wiedergabe von Stimmen

Der SRS-LSR200 ist mit einem speziellen Center-Voice-Lautsprecher ausgestattet, der zwischen dem linken und dem rechten Stereolautsprecher angebracht ist. Dieser zusätzliche Lautsprecher gibt hauptsächlich die Tonfrequenzen von Stimmen aus und unterdrückt Einflüsse vom linken und rechten Lautsprecher. Dies minimiert Verzerrungen und macht Stimmen klar und deutlich hörbar.

„Voice Zoom“-Funktion optimiert die Stimmwiedergabe zusätzlich

Die „Voice Zoom“-Funktion des SRS-LSR200 erkennt und betont die Komponenten der menschlichen Stimme. Neben dem normalen Stereo-Wiedergabemodus stehen zwei weitere Modi zur Auswahl: „Voice Zoom 1“ rückt Stimmen in den Vordergrund, während „Voice Zoom 2“ hohe Frequenzen hervorhebt. Die Modi können leicht per Tastendruck gewechselt werden.

Passivradiatoren links und rechts am Gerät für eine realistische Wiedergabe der tieferen Stimmbereiche

Die tieferen Stimmbereiche werden über die linken und rechten Lautsprecher sowie Passivradiatoren ausgegeben, sodass die Stimmen natürlich und realistisch klingen.

Benutzerfreundliche, integrierte TV-Fernbedienung

Der SRS-LSR200 ist mit einer integrierten Fernbedienung ausgestattet, mit der das TV-Gerät auch aus größerer Entfernung gesteuert werden kann. Darüber hinaus verfügt der Lautsprecher über einen großen Lautstärkeregler, bequem ablesbare Tasten und ein spritzwassergeschütztes Design.

Leichtes Aufladen

Zum bequemen Aufladen wird der Lautsprecher einfach auf der Ladestation platziert. Mit einer 3-stündigen Akkuladung kann er ca. 13 Stunden 4 im Dauerbetrieb genutzt werden.

Intuitive, unkomplizierte Einrichtung

Sowohl die Ladestation als auch die Anschlusskabel sind mit Zahlen in unterschiedlichen Farben gekennzeichnet. So können auch Benutzer, die wenig Erfahrung im Umgang mit elektronischen Geräten haben, den Lautsprecher mühelos einrichten.

Stabile kabellose Verbindung

Die Sender- und Lautsprechereinheiten sind über kabellose One-to-One-Verbindungen mit 2,4 GHz angeschlossen. Dies gewährleistet eine Übertragung mit geringer Verzögerung und hoher Störsicherheit. Die Benutzer können den Ton gleichzeitig über ihren Fernseher und den Lautsprecher wahrnehmen, für ein ganz natürliches Hörerlebnis.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

Sony SRS-LSR200: 179,00 Euro

Verfügbarkeit: ab August 2020

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sony.at