Sony baut sein 4K HDR TV Sortiment aus

Mit seiner revolutionären Backlight Master Drive Technologie und dem neuen 4K Bildprozessor X1 Extreme ist das neue Flaggschiff ZD9 der neue Maßstab für atemberaubend realitätsnahe Bilder.

Wien, 20. Juli 2016. Mit den neuen Serien XD83, XD80, XD75, XD70 und SD80 baut Sony sein Angebot an 4K HDR TVs weiter aus. Die insgesamt neun Modelle bieten mit 4K Auflösung und der Unterstützung von High Dynamic Range (HDR) einen extrem großen Kontrastumfang und sorgen so für eine spektakuläre Bildqualität. So leuchten Sterne am Nachthimmel strahlend hell, während der Himmel tiefschwarz bleibt.

Alle Fernseher sind somit perfekt geeignet für die Wiedergabe von Filmen mit hohem Kontrastumfang, die bereits als 4K Ultra HD Blu-ray Discs oder bei Streaming-Diensten wie Netflix verfügbar sind.

Die 4K X-Reality PRO-Technologie sorgt dabei für verblüffende Detailtreue, indem sie einen speziellen Algorithmus von Sony nutzt. Dieser gleicht jede Szene mit einer Datenbank ab und verbessert die Darstellung dann in Echtzeit. So werden alle Inhalte realitätsgetreu in 4K Ultra HD Auflösung wiedergegeben und zwar unabhängig davon, ob es sich um Fernsehsendungen, DVDs, Blu-ray Discs, Internet-Videos oder Fotos handelt.

Android TV für bestes Entertainment

Alle neuen Modelle setzen auf Android TV von Google und garantieren damit eine Vielzahl an Unterhaltungsangeboten: Zeitversetztes Fernsehen für alle, die ihren Lieblingskrimi unabhängig vom Ausstrahlungstermin sehen wollen, direkten Zugriff auf Video On Demand Dienste wie Netflix und Maxdome für Filmliebhaber sowie unzählige weitere Apps, die der Nutzer aus dem „Google Play“ Store auf dem Fernseher installieren kann. So lässt sich der eigene Fernseher ganz nach individuellen Wünschen anpassen.

Mit der neuen „Content Bar“ können ab sofort auch Inhalte gesucht und anzeigt werden, ohne das aktuelle Programm oder den aktuellen Film verlassen zu müssen. Mit der Content Bar besteht zusätzlich die Möglichkeit, Inhalte nach Genres gefiltert anzuzeigen. Statt ein Programm aus einer Vielzahl von Kanälen auszuwählen, können Nutzer einfach Inhalte ihres bevorzugten Genres wie zum Beispiel Sport, Musik oder Nachrichten aufrufen.

Mit „Google Cast“ lassen sich zudem Videos, Bilder und Musik direkt vom Smartphone oder Tablet drahtlos auf den Fernseher übertragen.

Breite Produktvielfalt für jeden Geschmack

Mit nun insgesamt 17 Modellen zwischen 43“ und 85“, flat oder curved, in unterschiedlichen Designs und Preisklassen bieten die aktuellen 4K HDR TVs von Sony für alle Raumgrößen und Vorlieben den passenden Fernseher.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

BRAVIA TV Serie XD83

KD49XD8305BAEP (49 Zoll): 1.299,00 Euro

KD43XD8305BAEP (43 Zoll): 1.099,00 Euro