Sony unterstützt die Kreativbranche mit Finanz- und Serviceleistungen aus dem Sony Global COVID-19-Hilfsfonds

Im Rahmen des Sony Global Relief Fund für COVID-19 möchte die Sony Corporation sowohl Dienstleistungen als auch finanzielle Unterstützung für die globale Kreativbranche bereitstellen.

Wien, 24. Juni 2020. Sony kündigt eine umfassende Unterstützung für die weltweite Kreativbranche an: Diese umfasst finanzielle Zuschüsse für Kreative wie Videografen, Filmschaffende, Kameraleute, die in den Bereichen Sport, Film und Drehbuch für Fernseh- und kommerzielle Produktionen tätig sind, sowie kostenlose Wartungsdienste für diejenigen, die Kameras von Sony und den Imaging PRO Support nutzen.

Der weltweite Ausbruch von COVID-19 hat sich auf Kreative in nahezu allen Bereichen der Branche ausgewirkt. Sport- und Musikveranstaltungen, Film- und Fernsehaufnahmen sowie Hochzeiten und andere private Veranstaltungen wurden auf Eis gelegt. Dies führte zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit von Berufsgruppen, die diese Branchen mit Foto- und Videoproduktionen unterstützen. Um den von der Pandemie betroffenen Kunstschaffenden in diesen schwierigen Zeiten zu helfen, richtete Sony bereits im April den „Sony Global Relief Fund for COVID-19" mit 100 Millionen US-Dollar ein.

„Sony hat schon immer eng mit der Kreativbranche zusammengearbeitet, indem wir sie bei der Erstellung hochwertiger Inhalte unterstützt haben", erklärt Hiroshi Kawano, Vice President, Sony Imaging Products & Solutions Inc. „Der Erfolg dieser Gemeinschaft ist auch entscheidend für unseren eigenen, weshalb wir beschlossen haben, diese Unterstützungsmaßnahmen in der Zeit der Not umzusetzen. Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass trotz der herausfordernden Situation für die Branche, auch in Zukunft kreative Projekte mit entsprechenden Produktionsmitteln zu fördern. Wir sind stolz darauf, damit einen Beitrag zum Erhalt der Kreativbranche leisten zu können".

1) Finanzielle Unterstützung für Filmschaffende, die in den Bereichen Sport, Film, sowie in derFernseh- und Werbefilmproduktion tätig sind

Folgende Organisationen erhalten Spenden aus dem Sony Global
COVID-19-Hilfsfond zur Unterstützung ihrer Mitglieder (Videofilmer und Kameraleute in der Produktionsbranche):

-Sports Video Group (Produzenten von Inhalten, die an der Produktion von Sportveranstaltungen in den Vereinigten Staaten und Europa beteiligt sind)

-International Cinematographers Guild "Local 600" (Cinematografen und Videografen in den Vereinigten Staaten)

-The American Society of Cinematography (Kameramänner und -frauen in den Vereinigten Staaten)

-IMAGO (Internationaler Verband der Filmschaffenden, weltweit mit Ausnahme der USA, Kanadas und Japans)

-Japan Society of Cinematographers (Filmschaffende in Japan)

2) Kostenloser Wartungsservice der Kamerasysteme für Mitglieder des Sony Imaging PRO Support

Sony bietet für bestehende Mitglieder 1 weltweit2 kostenlose Inspek-
tions-, Reinigungs- und Firmware-Versionskontrollen an, um Nutzern die Sicherheit zu geben, dass ihre digitale Fotoausrüstung bei Bedarf einsatzbereit ist. Die Anmeldung für diesen kostenlosen Service ist ab Juli 3 und bis einschließlich 31. Dezember 2020 möglich.

Darüber hinaus plant Sony einen finanziellen Beitrag an das National Institute of Informatics in Japan zur Förderung der Fernausbildung an Universitäten.

Auch über die COVID-19-Pandemie hinaus ist Sony weiterhin bestrebt, Kreative und deren Tätigkeiten zu unterstützen.

1 Darüber hinaus werden auch die Bewerber für den Sony Imaging PRO Support bis Juni dieses Jahres einbezogen.

2 Die Servicestandorte befinden sich in Nordamerika, einem Teil Europas, auf dem chinesischen Festland, in Hongkong, Taiwan, Korea, Japan, Indien und Australien. Weitere Einzelheiten über den Service und die Bedingungen finden Sie auf der Website des Sony Imaging PRO Supports in der jeweiligen Region.

3 Der Zeitpunkt für den Beginn dieses kostenlosen Dienstes kann in den einzelnen Regionen variieren.

About Sony Professional Solutions

Sony Professional Solutions is part of Sony Corporation and exists to help professionals to truly live their vision, by unleashing the incredible power of images. With a winning combination of innovative technology and industry expertise, Sony partners with businesses across a wide variety of sectors including Media and Broadcast, Sports, Healthcare, Corporate, Education and Theatre to deliver industry-leading and transformational customer solutions. Operating with over 40 years’ experience and a trusted network of established technology partners, the wide Sony portfolio of knowledge, products and services propositions provides true value to businesses and informs, educates and inspires their customers.

For further information please contact: Sony Professional Solutions Europe press office on: press.europe@sony.com

Die Sony Corporation ist eine kreatives Entertainment-Unternehmen mit einem festen technologischen Fundament. Von Spielen und Netzwerk-Services über Musik, Fotos, Filmen, Elektronikprodukten, Halbleitern bis zu Finanzdienstleistungen – das Ziel von Sony ist, die Welt durch die Kraft von Kreativität und Technologie mit Emotionen zu füllen. Weitere Informationen unter: https://www.sony.net/