Direkt zum Inhalt springen
TX Group, Ringier, die Mobiliar und General Atlantic gründen Joint Venture im Bereich der digitalen Marktplätze

News -

Pressemitteilung unserer Shareholder vom 31. August 2021:

Mit der Zusammenlegung der Online-Marktplätze von TX Markets und Scout24 Schweiz entsteht eine führende Schweizer Gruppe in den Bereichen Immobilien, Fahrzeuge, Finanzdienstleistungen und General Marketplaces. Das Joint Venture wird eines der grössten Digitalunternehmen der Schweiz. Alle involvierten Parteien sind durch Minderheiten-Anteile am Joint Venture beteiligt.
Die unabhängige Unternehmensgruppe verfolgt als mittelfristiges Ziel einen Börsengang.

Die Pressemitteilung steht im Anhang zum Download bereit.

Pressekontakt Director Corporate Communications +41 31 744 12 42

Zugehöriger Content

Die Suche nach dem Traumauto | Die Freiheit auf zwei Rädern

AutoScout24 (www.autoscout24.ch) ist mit täglich über 157'000 Angeboten und mehr als 18.3 Millionen Visits pro Monat der grösste, meistbesuchte und bekannteste Online-Marktplatz für Fahrzeuge in der Schweiz. AutoScout24 ist ein Geschäftsbereich der Scout24 Schweiz AG (www.scout24.ch). Scout24 Schweiz ist das führende Netzwerk von Online-Marktplätzen. Dazu gehören Plattformen aus den Bereichen Fahrzeuge (www.autoscout24.ch, www.motoscout24.ch), Immobilien (www.immoscout24.ch), Kleinanzeigen (www.anibis.ch) und Finanz- und Versicherungsthemen (www.financescout24.ch). Das Unternehmen befindet sich im Besitz der Ringier AG (50%) und des Schweizer Versicherungskonzerns die Mobiliar (50%).

AutoScout24 MotoScout24
Industriestrasse 44