Mühelos staubsaugen: Dyson V8 beweist Ausdauer - ohne Kabel

Dyson stellt die neueste Generation kabelloser Staubsauger vor. Dank verbesserter Akkutechnologie und dem neuen Dyson Digital Motor V8 setzt der Dyson V8 Absolute neue Massstäbe: Bis zu 40 Minuten aktive Reinigungszeit und konstant hohe Saugkraft sorgen für noch mehr Flexibilität beim Saugen. Das macht den V8 zum stärkste kabellosen Staubsauger auf dem Markt.

Dyson setzt weiterhin auf den Trend „kabellos“. Mit dem neuen Dyson V8 Absolute will das britische Technologieunternehmen noch mehr Menschen von den Vorteilen des kabellosen Saugens überzeugen und so die Art, wie wir unser Zuhause reinigen, nachhaltig verändern.

Angetrieben vom Dyson Digital Motor V8, der trotz seiner kompakten Grösse mit bis zu 110‘000 Umdrehungen pro Minute rotiert, verfügt der neue Dyson V8 über eine konstant hohe Saugkraft. Durch das geringe Gewicht von nur 2,6 Kilogramm ist das Gerät trotz seiner Leistungsstärke sehr handlich und bietet dem Nutzer so mehr Flexibilität bei der Hausarbeit.

„Wir haben mehr als zehn Jahre und über 250 Millionen Pfund (323 Millionen CHF) in die Entwicklung unserer kleinen und leistungsfähigen digitalen Motoren gesteckt. Unsere neue Motorengeneration bildet das Herzstück des kabellosen Staubsaugers Dyson V8. Er ist das Ergebnis aus 18 Monaten Forschung und Entwicklung und über 500 000 Stunden langen Tests. Der Motor macht den kabellosen Staubsauger Dyson V8 leistungsstark und wendig“, so James Dyson, Gründer des gleichnamigen Technologieunternehmens.

Immer einsatzbereit
Die Dyson V8 Staubsauger kommen ohne Kabel aus. Hierdurch wird die Reichweite des Staubsaugers nicht eingeschränkt. Der kabellose Dyson V8 eignet sich daher perfekt, um Böden möglichst einfach und gründlich zu reinigen. Daneben lässt sich das Gerät im Handumdrehen in einen Handstaubsauger verwandeln, mit dem auch Zimmerdecken, Polster und schwer zugängliche Zwischenräume bequem erreicht werden können.

Erneut besticht Dyson auch beim V8 mit einem ausgefeilten Design. Da die Hauptkomponenten, wie der Motor und der Akku, nahe dem Handgriff verbaut wurden, verlagert sich der Schwerpunkt des Saugers. Das ausbalancierte Design vereinfacht die Handhabung des Staubsaugers und lässt das Gerät noch leichter erscheinen.

Hygienische Behälterentleerung
Der kabellose Staubsauger Dyson V8 verfügt über einen neuen Entleerungsmechanismus des Staubbehälters. Per Knopfdruck wird der aufgesaugte Staub und Schmutz entsorgt, indem ein Ring automatisch den grossen Zyklon vom Staub befreit, der Staubbehälter sich absenkt und erst dann über die Klappe entleert wird. Hierdurch wird der Kontakt mit dem Staub vermieden. Ausserdem hat der Staubbehälter mit 0,55 Litern ein höheres Fassungsvermögen als seine Vorgänger, wodurch er seltener entleert werden muss.

Reinigt Teppiche und Hartböden
Die leistungsstarke Saugkraft des V8 Absolute wurde mit der bekannten Dyson Düsentechnologie kombiniert. Die motorisierte Bürste mit Direktantrieb entfernt selbst tiefsitzenden Schmutz und Tierhaare aus Teppichen, während die Bürste mit Soft-Walze, die patentierte Fluffy Düse, groben Schmutz und feinen Staub von Hartböden aufnimmt.

Hintergrundinformationen

• Akkulaufzeit: Die Laufzeit beträgt nun bis zu 40 Minuten, im Vergleich zu 20 Minuten bei den Geräten der vorherigen Generation. Nickel-Kobalt-Aluminium-Akkus mit gleichmässigem Verbrauch der Akkuleistung sorgen dafür, dass die Saugkraft konstant anhält. Eine neue Akkulaufzeitanzeige bietet dem Nutzer eine visuelle Darstellung der verbleibenden Reinigungszeit.
  • Akustik: Die kabellosen Staubsauger Dyson V8 sind 50% leiser als die Geräte der Vorgängergeneration.
  • MAX-Modus: Über einen neuen, intuitiv bedienbaren Schalter kann der MAX-Modus für anspruchsvolle Reinigungsarbeiten aktiviert werden.
  • Umfassende Filtrationstechnik: Alle Dyson V8 Geräte verfügen über einen überarbeiteten Nachmotorfilter, der Allergene aufnimmt und so für eine reinere Abluft sorgt als die Luft, die wir atmen.
  • Robuste Bauweise: Der Dyson V8 wurde aus soliden Materialien hergestellt, die aufgrund ihrer Strapazierfähigkeit und Leichtigkeit ausgewählt wurden. Der durchsichtige Staubbehälter aus Polycarbonat besteht aus dem gleichen Material wie Polizeischutzschilder.
  • UVP: Der Dyson V8 Absolute ist ab sofort für CHF 699 erhältlich.

• dyson kabellose staubsauger

Als Technologie- und Erfinderunternehmen hat es sich Dyson zur Aufgabe gemacht, Produkte des täglichen Lebens durch neue Ideen zu verbessern. Mit diesem Anspruch revolutionierte Unternehmensgründer James Dyson die seit 1901 praktisch unveränderte Staubsaugertechnologie: Nur ein Dyson Staubsauger verfügt aufgrund der pantentierten Zyklonentechnologie über eine konstant hohe Saugkraft.

Seitdem steht der Name Dyson für neuartige Entwicklungen und gehört laut einer Studie der Beratungsgesellschaft Landor zu den fünf agilsten Marken der Welt. Dank seiner beutellosen Bodenstaubsauger, kabellosen Geräte und dem Saugroboter ist Dyson in der Schweiz inzwischen zum Marktführer im Bereich der Bodenpflege avanciert. Dyson Airblade Händetrockner trocknen hygienisch und ohne Einsatz von Hitze doppelt so schnell wie herkömmliche Modelle. Basierend auf der Dyson Air Multiplier Technologie erzeugen die Dyson Geräte zur Verbesserung des Raumklimas einen gleichmässigen Luftstrom ohne Rotorflügel. Inzwischen gehören die Dyson Cool Ventilatoren, der Dyson Hot+Cool Heizlüfter, der hygienische Dyson Luftbefeuchter sowie die Luftreiniger Dyson Pure Cool Link und Dyson Pure Hot+Cool Link mit integrierter Apps-Steuerung zum Portfolio. Mit dem Eintritt Jake Dysons, Sohn des Gründers, in die Unternehmensführung wurden nun auch LED-Leuchten in die Produktfamilie aufgenommen ebenso wie der neu vorgestellte Dyson Supersonic Haartrockner.

Heute beschäftigt das Unternehmen mit Sitz im britischen Malmesbury weltweit über 11‘250 Mitarbeiter, davon mehr als 4‘500 Ingenieure und Techniker. Dyson hält aktuell etwa 3‘000 Patente für über 500 Erfindungen und vertreibt seine Innovationen weltweit in rund 82 Märkten. Über ein Drittel des Gewinns wird in Forschung und Entwicklung investiert. Damit Dinge auch in Zukunft besser funktionieren.

Weitere Informationen unter http://www.dyson.ch