Im März wurde Bavaria unter Schwedens besten Arbeitgeber™ gelistet. Jetzt hat das Unternehmen seinen Ruf als bevorzugter Arbeitgeber mit einer Top-Ten-Platzierung auf der Besten Arbeitgeber-Liste in Norwegen weiter gefestigt.

Bavaria schafft den Sprung unter die Top 10 der besten Arbeitgeber in Norwegen als das erste Unternehmen der Automobilindustrie

Im März wurde Bavaria unter Schwedens Besten Arbeitgeber™ gelistet. Mit einer Top-Ten-Platzierung auf der norwegischen Besten Arbeitgeber-Liste hat das Unternehmen seinen Ruf als bevorzugter Arbeitgeber weiter gefestigt. Bavaria und sein Schwesterunternehmen Hedin Performance Cars sind die ersten Automobilunternehmen, die es in Norwegen auf die prestigeträchtige Liste geschafft haben.

Bavaria Norwegen wurde im Oktober zum fünften Mal in Folge von Great Place to Work®, der weltweiten Autorität für Arbeitsplatzkultur, zertifiziert. In einer virtuellen Veranstaltung erhielt das Unternehmen heute eine weitere Anerkennung für seine Next Level-Kultur, indem es in der Kategorie der mittleren Unternehmen in Norwegen (250 - 499 Mitarbeiter) auf Platz 9 landete. Das Schwesterunternehmen von Bavaria, Hedin Performance Cars, belegte Platz 13 unter den kleinen Unternehmen (50-199 Mitarbeiter). Die Besten Arbeitgeber-Liste wird auf der Grundlage der vertraulichen Antworten der Mitarbeiter auf die weltweit grösste Mitarbeiterbefragung, den Trust Index™, und der Bewertung der Prozesse und der Unternehmenskultur durch Great Place to Work erstellt, um ein Umfeld zu schaffen, das Talente anzieht und bindet.

- Diese unglaubliche Anerkennung unterstreicht, was wir in Bavaria schon immer wussten - dass unser grösstes Unterscheidungsmerkmal unsere Mitarbeiter sind. Wir sind sehr stolz auf unsere werteorientierte "Next Level"-Kultur und messen das Engagement seit Jahren. Noch wichtiger ist, dass wir weiterhin auf das ehrliche Feedback unserer Mitarbeiter/innen agieren. Gemeinsam bemühen wir uns jeden Tag darum, erfrischend anders und spürbar besser zu sein. Die Platzierung unter den zehn besten Arbeitsplätzen in Norwegen ist ein grossartiges Zeugnis für unsere kontinuierlichen Bemühungen. Es ist spürbar, dass unseren Mitarbeitern in Bavaria unsere Kunden und die Erfahrung, hier zu arbeiten, wirklich am Herzen liegen. Ich könnte nicht stolzer auf unsere unglaublichen und talentierten Mitarbeiter sein, die in einer Branche, die sich im Umbruch befindet, weiterhin einzigartige Kundenerlebnisse schaffen", sagt Hallvard Vikeså, Geschäftsführer von Bavaria Norwegen.

Hallvard Vikeså, Geschäftsführer von Bavaria Norwegen
- Diese unglaubliche Anerkennung unterstreicht, was wir bei Bavaria schon immer wussten - dass unser grösstes Unterscheidungsmerkmal unsere Mitarbeiter sind, sagt Hallvard Vikeså, Geschäftsführer von Bavaria Norwegen.

Erfrischend anders, spürbar besser

Die Automobilindustrie befindet sich im Umbruch, und die Kunden stellen immer höhere Anforderungen an Service und Kompetenz. Gleichzeitig erlebt Bavaria eine der wettbewerbsintensivsten Zeiten für Talente, die die Branche je gesehen hat.

- Wir wollen eine zentrale Position bei der Entwicklung des Kundenerlebnisses einnehmen und müssen die besten Talente anziehen und halten. Die Auszeichnung beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und wir fühlen uns geehrt und sind stolz darauf, offiziell sagen zu können, dass wir sowohl in Norwegen als auch in Schweden zu den besten Arbeitgebern gehören! Dies ist das Ergebnis unseres Engagements und unserer ständigen Bemühungen, eine Kultur des Vertrauens zu schaffen, die auf Bescheidenheit, Respekt und Ehrlichkeit beruht. Heute sind wir ein Unternehmen, das sich durch kontinuierliche Verbesserung und Innovation auszeichnet. Wenn du deinen Beschäftigten eine Stimme gibst, kannst du gemeinsam Herausforderungen meistern und deinen Weg nach vorne gestalten. Das Top-Ten-Ranking hat den Massstab für unsere erfrischend andere, spürbar bessere Zukunft gesetzt, sagt Marcus Larsson, CEO von Hedin Automotive.

Marcus Larsson, CEO von Hedin Automotive

Kultur als Schlüssel zum Erfolg

Es ist erwiesen, dass Unternehmen, die die Mitarbeitererfahrung in den Mittelpunkt ihres Geschäfts stellen, das Vertrauen ihrer Mitarbeiter gewinnen und im Gegenzug in der Lage sind, eine grossartige Arbeitsplatzkultur aufzubauen, die hervorragende Geschäftsergebnisse liefert. Das Engagement von Bavaria für seine Mitarbeiter zeigt sich in der Zertifizierung und der Aufnahme in die Liste.

- Die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Norwegens 2022 zeigt, dass Bavaria sich kontinuierlich für die Verbesserung seiner Unternehmenskultur einsetzt und seine Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Es ist eine Bestätigung für die Stärke ihrer Führung und ihr Engagement, eine Kultur zu schaffen, in der die Beschäftigten gerne zur Arbeit kommen und ihr Bestes geben wollen. Bavaria als Unternehmen ist ein Vorbild, wenn es darum geht, wie vertrauensvoll, stolz und kameradschaftlich gearbeitet wird, und wir hoffen, dass andere dazu inspiriert werden, diesem Beispiel zu folgen, kommentierte der CEO von Great Place to Work Norwegen, Jannik Krohn Falck, die Auszeichnung.

- Unsere Kultur bestimmt, wie wir zusammenarbeiten, Herausforderungen lösen, unseren Betrieb verbessern und unsere Kunden behandeln. Unsere Mitarbeiter sind exzellent in dem, was sie tun. Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass sie gut zusammenarbeiten, ihr gemeinsames Potenzial freisetzen und sie dazu inspirieren, innovativ zu sein und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Ich möchte unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten in ganz Norwegen für ihren ständigen Einsatz zur Entwicklung und zum Wachstum unseres Unternehmens danken. Die Stärke unseres Unternehmens beruht auf engagierten und inspirierten Mitarbeitern, deren Ziel es ist, unsere Kunden glücklich zu machen. Unsere Mitarbeiter/innen zeigen weiterhin das Beste unserer innovativen Unternehmenskultur und sorgen jeden Tag für einzigartige Kundenerlebnisse", so Larsson abschliessend.

Die vollständige Liste der 2022 Organisationen und Preisträger findest du unter https://www.greatplacetowork.no

Über Great Place to Work:

Great Place to Work ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen. Eine mitarbeiterorientierte Kultur bindet Beschäftigte, erhöht die Arbeitgeberattraktivität und steigert den unternehmerischen Erfolg. Als führende, benchmarkbasierte Instanz zertifiziert Great Place to Work Organisationen auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Personalmassnahmen. Jedes Jahr werden besonders exzellente Arbeitgeber für ihre Leistungen international, national, regional und branchenspezifisch ausgezeichnet. Mehr Informationen: www.greatplacetowork.ch

Über Bavaria

Bavaria ist einer der grössten Partner für BMW und MINI in den nordischen Ländern mit Händlern in Stavanger, Bryne, Oslo, Gardermoen, Lillestrøm, Haugesund, Kristiansand, Arendal, Farsund, Ålesund, Molde, Kristiansund, Stockholm, Uppsala, Gävle, Östersund, Skellefteå, Luleå und MINI in Stavanger, Kristiansand, Oslo, Stockholm, Uppsala, Gävle und Skellefteå. Bavaria ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hedin Automotive. www.bavaria.no

Hedin Automotive ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der schwedische Hedin Mobility Group. Das Unternehmen besitzt und betreibt Bavaria, einen der grössten BMW- und MINI-Händler in den nordischen Ländern, Hedin Automotive AG (BMW und MINI in der Schweiz), Hedin Performance Cars (Porsche in Norwegen), GS Car Parts (Norwegens grösster unabhängiger Lieferant von Ersatzteilen und Zubehör für BMW), Koed und BNC Nordic Distribution.. Hedin Automotive erwirtschaftet einen Umsatz von 950 Millionen EUR und beschäftigt mehr als 1.050 Mitarbeiter/innen. www.hedinautomotive.no

Über die Hedin Mobility Group
Die Hedin Mobility Group ist einer der grössten Autohändler Europas in Privatbesitz. Das Portfolio der Gruppe umfasst über 30 Automarken und das Unternehmen bietet einen umfassenden Service für Privat- und Firmenkunden. Das Unternehmen ist an mehr als 140 Standorten in Schweden, Norwegen, Belgien, der Schweiz und Deutschland vertreten.

Zum Portfolio gehören ausserdem der Generalvertrieb von Ford und MG in Schweden, Dodge und RAM in Europa, der Grosshandel mit Reifen und Ersatzteilen, das Autovermietungsunternehmen Mabi Mobility AB, das Privatleasingunternehmen Car to Go Sweden AB, das Firmenleasingunternehmen Unifleet AB und Miteigentum an Pendragon PLC und iMove AS. www.hedinmobilitygroup.com

Die Hedin Mobility Group ist zusammen mit Tuve Bygg AB und I.A. Hedin Fastighet AB Teil der Hedin Group. Die Hedin Group ist auch Partner bei Consensus Asset Management und Ripam Invest AB, die Eigentümer von Marstrands Kurhotell, Kurbadhus und Societetshus sind. www.hedingroup.com